2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Überragend im Tor: Anton Brinner (TSG Wilhelmshöhe)
Überragend im Tor: Anton Brinner (TSG Wilhelmshöhe)

Klare Siege im Kreispokal

Kaufungen, SVH, Hertingshausen/Rengershausen und Vellmar eine Runde weiter

Verlinkte Inhalte

Durchweg klare Ergebnisse gab es in der 1. Runde des Kasseler Kreispokals für A-Junioren. So sorgte in der Partie JSG Nieste/Staufenberg gegen SV Kaufungen 07 Gästestürmer Robin Nowak mit seinen beiden Treffern in der 15. und 20. Minute schnell für eine Art Vorentscheidung. Munoz Nico Garcia in der 55. und Jonas Haupt in der 75. Minute machten für die Lossetaler dann den Sack zu.

Etwas enger ging es da schon in der Begegnung SVH Kassel : TSG Sandershausen zu. Die frühe Gästeführung durch Giuseppe Giambrone aus der 8. Minute glich Justus Freveret nur vier Minuten später aus. In der 23. Minute brachte Tobias Boll die Hausherren per Strafstoß in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Vielleicht war es das Eigentor der Niestetaler kurz nach Halbzeit (48.) das den Gastgebern in die Karten spielte. Für die machte nämlich Tobias Boll mit einem Doppelpack in der 72. und 78. Minute den Sieg am Ende deutlich klar.

Einen ebenso klaren Auswärtssieg feierte die Spielgemeinschaft Hertingshausen/Rengershausen bei der TSG Wilhelmshöhe. 0:5 hieß es am Ende für die Baunataler die sich zunächst schwer taten ihre Chancen zu verwerten. Immer wieder stand ihnen dabei mit Anton Brinner der überragende Keeper der Hausherren im Weg. Dabei fing es gut für die Gäste an. Mit einem Blitztor in der 1. Minute sorgte Fabian Reuter für den Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Marlon Reith per Freistoß für die Vereinigten ehe der stark spielende Volkan Altindag auf 3:0 aus Sicht der Gäste erhöhte. Luca del Colle in der 76. und Kerem Er in der 79. Minute sorgten für den Endstand.

Ohne Chance war der JFV Söhre letztlich gegen das Gruppenliga -Team des OSC Vellmar. Zwar wehrten sich die Hausherren nach Kräften, hatten der spielerischen Überlegenheit der Gäste aber am Ende nichts entgegenzusetzen. So zeichneten Nico Bauer (9.) und Lennert Fingerling (36.) für die 2:0 Halbzeitführung der Vellmarer verantwortlich. Im 10 Minutentakt erzielten die Gäste durch Niklas Fleck (46.,56.), Nico Bauer (66.,77.) und Franjo Pranjovic im zweiten Spielabschnitt ihre Treffer zum standesgemäßen Auswärtssieg.

Aufrufe: 019.9.2014, 09:04 Uhr
Toni HeistAutor