2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Klare Siege für Eschwege und Neuental/Jesberg

3:0 der Eschweger gegen Bad Wildungen +++ Neuental siegt 4:1 in Flieden +++ Remis bei Sand - KSV Hessen II, OSC II - Weidenhausen & Steinbach - Melsungen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag gab es nicht eine torlose Partie in der Verbandsliga Nord. Dabei feierten der SV 07 Eschwege und die SG Neuental/Jesberg deutliche Siege. Der SSV Sand musste sich gegen die Reserve des KSV Hessen Kassel hingegen mit einem Punkt zufrieden geben. Zu Punkteteilungen kam es außerdem in den Begegnungen SV Steinbach - Melsunger FV sowie OSC Vellmar II - SV Weidenhausen.

SV 07 Eschwege - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 3:0 (3:0)

Die Bad Wildunger müssen weiterhin auf ihren zweiten Saisonsieg warten. In Eschwege gab es für den Aufsteiger nichts zu holen, die Gastgeber setzten sich deutlich mit 3:0 durch. Alle drei Treffer erzielten die Eschweger bereits im ersten Durchgang. Daniel Wagner eröffnete die Partie mit dem Führungstreffer nach einer Viertelstunde. Mannschaftskapitän Christopher Minne legte in der 27. Spielminute nach. Tobias Zak machte mit dem 3:0 in der 38. Minute den Deckel drauf. Für den 23-jährigen Stürmer war es bereits der neunte Saisontreffer. In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer keine Tore, aber eine Rote Karte gegen den Eschweger Torschützen Daniel Wagner wegen groben Foulspiels zu sehen. Die SG Bad Wildungen/Friedrichstein versucht sich am Samstag gegen den SSV Sand erneut am zweiten Saisonsieg, die Eschweger müssen als nächstes zum neuen Tabellenführer nach Schwalmstadt.

SSV Sand - KSV Hessen Kassel II 1:1 (1:1)

Mit einem 1:1 trennten sich der SSV sand und die Reserve des KSV Hessen Kassel. Hierbei entsprach der Halbzeitstand auch dem Endergebnis. Tobias Oliev erzielte die frühe Sander Führung. 13 Minuten waren zu jenem Zeitpunkt gespielt. Für Oliev war es bereits das 13. Saisontor. Kurz vor dem Pausenpfiff, in der 43. Spielminute, glich Mittelfeldspieler Alexander Schüler für die Junglöwen aus. Neben Torhüter Tobias Schlöffel akm auch Tobias Damm wieder bei der KSV-Reserve zum Einsatz. Diesmal blieb er aber ohne Glück im Abschluss. Mit dem errungenen Punkt steckt der SSV Sand weiterhin im Tabellen-Mittelfeld fest, während sich der KSV Hessen II mittlerweile stabilisiert hat. Die Sander reisen am Samstag zum Aufsteiger SG Bad Wildungen/Friedrichstein, die Kasseler empfangen am Sonntag Nachmittag den SC Willingen.

SV Steinbach - Melsunger FV 1:1 (0:0)

Auch die Partie des SV Steinbach gegen den Melsunger Fv endete 1:1. Allerdings fielen hier beide Treffer in der zweiten Halbzeit. Petr Kvaca eröffnete mit seinem Treffer in der 78. Minute die Schlussphase. Die Steinbacher Führung hielt jedoch nicht lange. Mario Kilian gelang der Melsunger Ausgleichstreffer in der 85. Spielminute. Für Steinbach geht es am nächsten Samstag zur SG Neuental/Jesberg, die Melsunger empfangen am Sonntag den punktgleichen Tabellennachbarn TSV/FC Korbach.

SV Buchonia Flieden II - SG Neuental/Jesberg 1:4 (0:2)

Im Duell des Tabellenletzten gegen den -vorletzten setzte sich die SG Neuental/Jesberg deutlich mit 4:1 durch. Nach zuvor vier Niederlagen war es für die Schwälmer der erste Sieg, in der laufenden Saison bislang erst der zweite. Die Fliedener Reserve verlor nun sechs Partien in Folge und steht mit 4 Punkten, der schwächsten Offensive sowie der schwächsten Defensive verdient am unteren Tabellenende. Bereits nach vier Minuten klingelte es zum ersten mal im Kasten der Buchonen. Dominik Pretz hatte einen Foulelfmeter verwandelt. Nur eine Minute später netzte Gäste-Kapitän Tobias Wolf zum 0:2 ein und setzte somit das klare Zeichen, wer hier an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Ereignisreich wurde es dann aber erst wieder in der Schlussphase. Der eingewechsslte Schwälmer Stürmer Florian Bruder erzielte in der 83. Spielminute das 0:3. Der ebenfalls eingewechselte Marius Wetter traf zwar in der 88. Minute zum 1:3 für die Gastgeber, doch Bruder stellte mit seinem zweiten Tor in der 90. Minute wieder den alten Abstand her. Flieden II reist als nächstes nach Weidenhausen, die SG spielt vor eigenem Publikum gegen den SV Steinbach.

OSC Vellmar II - SV Adler Weidenhausen 2:2 (1:0)

Eine weitere Punkteteilung gab es am Sonntag im Spiel der Reserve des OSC Vellmar gegen die Adler des SV Weidenhausen. Sören Gonnermann erzielte nach einer halben Stunde das 0:1 für die Gäste, das bis zur zweiten Halbzeit Bestand hatte. Dann drehten die Vellmarer innerhalb weniger Minuten die Partie. Nach dem Ausgleich durch Hendrik Rethemeier in der 49. Minute brachte Hessenliga-Spieler Dennis Joedecke den OSC II in der 56. Spielminute in Führung. Weidenhausen kam aber noch einmal zurück. Patrick Rusch erzielte in der 78. Minute den 2:2-Endstand. Aus den letzten vier Partien holten die Adler drei Unentschieden bei einer Niederlage. Den nächsten Saisonsieg seit dem 15. September müssen sie nun im Heimspiel gegen Schlusslicht Flieden II holen. Die Vellmarer treten am Sonntag beim FSV Dörnberg an.

Aufrufe: 06.10.2013, 19:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor