2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Hedler
F: Hedler

Klare Sache gegen das Tabellenschlusslicht

TSV Oberzwehren gewinnt souverän mit 4:1 bei der SG Dennhausen/Dörnhagen

Verlinkte Inhalte

Bei heftigem Wind musste der TSV Oberzwehren am Ostermontag auf holprigem, tiefem Geläuf gegen den Tabellenletzten der KOL Kassel, die SG Dennhausen/Dörnhagen antreten. Am Ende behielten die Gäste mit 4:1 die Nase vorn.
Zu Beginn der Partie gelang es den Gastgebern noch, mit starker Rückenwind-Unterstützung, das Spielgeschehen offen zu halten. So ergaben sich in der 16. Minute durch Reschad Kakar und in der 26. Spielminute durch Aykut Terkan Treffermöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.
Ab Spielminute 21 gewann Oberzwehren zunehmend die Oberhand durch Torchancen von Sven Pape, der aus 18m knapp drüber verschoss, und in der 25. durch Jens Menne, der nach schöner Einzelaktion aus gut 20m verfehlte. Auch in der 30. Minute gelang noch kein Treffer, als nach Freistoß durch Jens Menne aus 40m der Ball zu Luca del Colle kam, dessen Kopfball von Henning Heyen, dem Keeper der Gastgeber gehalten wurde. In der 33. Minute platze dann endlich der Knoten, als der Ball aus dem Mittelfeld auf halbrechts zu David Huy kam, der bei freier Bahn durchstartete, dann frei zum Schuss kam, und so den Treffer zum 0:1 versenkte.
Ohne weitere Höhepunkte, allerdings bei optischer Überlegenheit unserer Mannschaft, ging so der erste Spieldurchgang zu Ende, und auch die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte verstrichen wenig spektakulär. In der 56. Spielminute gab es in 30m Entfernung vom gegnerischen Tor Freistoß für unsere Mannschaft. Jens Menne schlug das Leder in den 16er der Gastgeber, wo Luca del Colle den Ball fein verarbeitete und aus 5m zum 0:2 einschoss. Nun häuften sich wieder die Torraumszenen für unsere Mannschaft, während die SG wieder zunehmend Defensiv-Aufgaben übernehmen musste. Eine weitere Erhöhung des Ergebnisses lag in der Luft, und nachdem in der 58. nach Hereingabe von Jens Menne, Julian Baumann aus 20m noch knapp verfehlte, zappelte der Ball in der 64. Minute beim 3:0 durch Sven Pape wieder im Netz. Der hatte aus 25m einfach mal abgezogen und erwischte den Keeper mit seinem Aufsetzer auf dem falschen Fuß.

In diese Spielphase mit einer überlegen aufspielenden Oberzwehrener Elf kam völlig überraschend ein Angriff der SG in der 71. Minute, die die weit aufgerückte Verteidigung der Gäste mit einem langen Ball auf den schnellen Kevin Vaupel überrumpelte. Der zog aus 10m ab und traf zum nicht mehr erwarteten 1:3 Anschlusstreffer.

Auch in der 81. Minute hielt der zahlreich mitgereiste Anhang des TSV Oberzwehren den Atem an, als Jan Erik Hellmuth im Tor der Boßmann-Truppe sich bei einem Freistoß der Gäste aus 20m gewaltig strecken musste, um den Ball zu neutralisieren.
Damit hatten sich dann aber auch die Angriffsbemühungen der Gastgeber weitestgehend erledigt, und in der 85. Minute konnten die Jungs vom Heisebach noch etwas für ihr Torverhältnis tun, als nach schöner Vorarbeit und Hereingabe von Sefa Yagiz Toksoy dem in der Mitte postierten Julian Baumann der Treffer zum 1:4 Endstand gelang.

Fazit: In überlegener Art und Weise entschied unser Team diese Partie gegen das Tabellenschlusslicht mit einem Ergebnis, welches auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging.
Am Sonntag, 03.04.2016 um 15:00h liegt die Hürde sicherlich bedeutend höher, wenn BC Sport zu Gast am Heisebach sein wird. Die Mannschaft vom Kreisel hatte sich ja bekanntermaßen personell
verstärkt, aber die Oberwehrener können nach der Serie von 11 Spielen, in denen sie ungeschlagen blieben, mit breiter Brust in diese Partie gehen!
Aufrufe: 030.3.2016, 12:46 Uhr
Achim LöwensteinAutor