2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Klare Sache für Lohfelden im Kreispokal

3:8 im Duell der Tabellenzweiten von Kreisoberliga und Hessenliga

Endlich ist die 2. Runde des Kasseler Kreispokals abgeschlossen. Im letzten noch ausstehenden Spiel empfing der Achtligist SV Nordshausen den selbstbewussten FSC Lohfelden. Das Pokalspiel war schnell entschieden.

In der 38. Minute erzielte der Underdog SV Nordhausen im Pokalduell mit dem drei Ligen höher spielenden FSC Lohfelden sein erste Tor. So wirklich nach Feiern war den Gastgebern in jenem Augenblick aber nicht zumute, hatten die Gäste bis dahin doch bereits sechs Treffer erzielen können. Rolf Sattorov legte mit dem munteren Tore-Schießen in der 5. Spielminute los. Enes Glogic legte in der 13. Minute nach, das 0:3 erfolgte in der 18. Minute durch Vyacheslav Petrukhin. Noch vor dem Nordshausener Treffer von Alexander Simoneit schraubten die FSC-Spieler Petrukhin (zweiter Treffer in der 30.), Pere Pavic (31.) und Enis Salkovic (36.) auf das zwischenzeitliche 0:6 hoch.

Die Partei war längst entschieden, für die Zuschauer gab es im zweiten Durchgang noch vier weitere Treffer zu begutachten. Der eingewechselte Antonio Bravo-Sanchez traf nach 55 Minuten zum 1:7. Der SV Nordshausen bleib motiviert, während man sich auf Lohfeldener Seite lieber die Kräfte sparte. Die Gastgeber trafen durch Luca Bork in der 71. und Marco Stanek in der 78. Minute sogar noch zwei weitere male. Der Mannschaftskapitän des FSC Daniel Beyer, in dieser Partie lediglich eingewechselt, erzielte in der 82. Spielminute den 3:8-Endstand. Die Spieler des SV Nordshausen können sich zumindest über ein Unentschieden in der zweiten Hälfte freuen und darüber, Lohfeldens Trainer Carsten Lakies ein paar Bauchschmerzen bereitet zu haben. Dem gefielen die Gegentore nämlich überhaupt nicht.

Für den SV setzt sich der Liga-Alltag am Sonntag gegen den TSV Oberzwehren fort, während der FSC Lohfelden ebenfalls am Sonntag bei der Reserve der Offenbacher Kickers den sechsten Sieg in Serie perfekt machen will.

Aufrufe: 011.4.2013, 03:06 Uhr
gelöscht gelöschtAutor