2024-05-15T11:26:56.817Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Gießen und Hungen dominieren

+++ "Joker" Köse sticht +++ Heidt mit Traum- Schneider mit goldenem Tor +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Ein Comeback nach Maß gelang ASVler Jerome Lewerenz nach seiner Rückenverletzung. Im Topspiel gegen Lollar/Staufenberg köpfte der Abwehrspieler die Kugel nach einem Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie. Am Ende stand ein 2:2-Remis, der Lewerenz’ die zweite Elfen-Nominierung einbringt. Abwehrkollege Tim Karl, der sich ebenfalls oft ins Spiel nach vorne einschaltete, darf sich dagegen über seine Elfen-Premiere freuen.

In der sehr ausgeglichenen neuen „Elf der Woche“ schafften es nur noch Besa Gießen und die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen doppelt in die Wochenauswahl. Bei Besa glänzte vor allem das Mittelfeld. Neben Ismet Mehmetaj, der nach dem frühen 0:2-Rückstand im Kellerduell gegen Lich mit seinem Tor sein Team zurück ins Spiel brachte, zeigte Vedat Kocas wieder einmal eine starke Leistung. Zwei Vorlagen und ein Treffer gingen auf das Konto des 31-jährigen, der damit maßgeblich am 4:3-Sieg, dem zweiten des Aufsteigers in der laufenden Runde, beteiligt war.

Zwei von drei Elfen-Stürmern stellt diese Woche die Hungener Dreier-SG, gewann aber „nur“ mit 1:0. Dafür spielte sie Gegner Wettenberg phasenweise an die Wand. Neuzugang Andy Hoffmann scheiterte zwar mehrmals, war aber ein ständiger Unruheherd und verdient sich damit, ebenso wie Nebenmann Florian Schneider, dem nach der Pause das Tor des Tages gelang, seine Nominierung.

Das entscheidende Tor gelang auch Ömer Köse in Diensten der VfB Gießen U23. Trainer Mike Adams bewies ein gutes Händchen, als er den 42-jährigen, der sonst in der Alt-Herren-Mannschaft des VfB kickt, zur Halbzeit brachte. Schließlich gelang dem Stürmer der 3:2-Siegtreffer gegen Türkiyemspor Gießen. Als doppelter Vorlagengeber bestach dagegen Watzenborns Gino Parson, der mit zwei maßgeschneiderten Pässen die frühe 2:0-Führung gegen Annerod einleitete. Am Ende stand ein knapper 3:2-Sieg für die noch ungeschlagene Komac-Elf zu Buche. Weniger Mühe hatte Großen-Linden im Derby gegen Klein-Linden II. Allerdings brauchte es ein echtes Traumtor von Kevin Heidt, der den Ball mit Wucht in den Winkel jagte, um den Bann zum 4:0-Sieg zu brechen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 022.9.2015, 18:00 Uhr
Tim GeorgAutor