2024-05-23T12:47:39.813Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Überraschungssieger im Quartett

+++ Harbach nach Sieg in Langd vierfach vertreten +++ Sportfreunde nach Erfolg im Spitzenspiel ebenfalls gut dabei +++ Dritte Nominierung für Dennis Wächter +++

Die FuPa-User haben gewählt: Zwei Mannschaften führen in dieser Woche glasklar die FuPa-“Elf der Woche“ für die Kreisliga A Alsfeld an. Der SV Harbach brilliert nach seinem 4:1-Überraschungstriumph gegen Langd gleich mit vier Akteuren in der Woche-Elf, während die Sportfreunde Burkhardsfelden nach dem starken 3:1 gegen den Aufstiegskonkurrenten Reiskirchen noch mit drei Kickern präsent sind. Bereits seine dritte Nominierung fuhr Lumdas Dennis Wächter ein.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:


Tor: Der erste Sportfreund ist in dieser Woche im FuPa-Tor zu finden. Keeper Steffen Vogl vereitelte so manche Reiskirchener Chance am Sonntag und musste vor rund 200 Zuschauern im Spitzenspiel lediglich in der 72. Minute einmal hinter sich greifen.

Abwehr: Vor Vogl türmt sich indes ein reines Harbacher Abwehr-Bollwerk auf. Die drei nominierten SV-Verteidiger André Möstl, Björn Seidler und Hamed Akbaripour stellten allerdings auch die Grundlage für den wichtigen Auswärtssieg des SVH in Langd dar, der nach vier sieglosen Spielen endlich einmal wieder einen Dreier eintüten konnte.

Mittelfeld: Im Mittelfeld der heutigen FuPa-Equipe werden die beiden Budkhardsfeldener Julian Horst, der mit zwei Toren aus der 20-Meter-Distanz für Furore sorgte, und Marco Vollhardt – welcher auf Seiten der Sportfreunde die meisten "Elf der Woche"-Stimmen erhielt - von Lumdas Dennis Wächter sowie Hattrick-Goalgetter Benjamin Seim (Nieder-Ohmen) flankiert.

Der auffällige Wächter fuhr mit seiner FSG bekanntlich den zweiten Folgesieg in dieser Runde (3:1 gegen Ohmes/Ruhlkirchen) ein und marschiert vorerst weiter in Richtung Relegationsplatz.

Sturm: Ganz großes Fußball-Kino ist der heutige Angriff. Insgesamt markierten alle drei Stürmer der jüngsten KLA-“Elf“ satte acht Buden. Kirtorfs Erik Schmidt ist hierbei mit drei Treffern freilich hervorzuheben.

Harbachs Offensiv-Ass Sven Pfeiffer netzte in Langd immerhin noch zwei Mal ein, während Queckborns Marco Gänsler sich unter anderem durch einen Treffer bei der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod seine bereits zweite FuPa-Nominierung verdienen konnte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 05.11.2014, 12:54 Uhr
Chris NemethAutor