2024-06-19T10:33:50.932Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Bunt gemischte Schaltzentrale

+++vier Cracks von vier Teams im Mittelfeld ++ starker Romrod/Zeller Sturm dabei +++

Romrod/Zell und Schwalmtal sind die Gewinner der aktuellen FuPa-Elf der Woche der Kreisliga A Alsfeld. Beide Teams konnten nach ihren klaren Erfolg gleich drei Akteure in die Wochenauswahl entsenden. Und auch Aufsteiger SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen bot nach dem zweiten Liga-Sieg im dritten Spiel und dem Sprung an die Tabellenspitze immerhin noch zwei seiner Schützlinge auf.


Keeper Marc Schuler schaffte es bereits zum zweiten Mal in der laufenden Runde, das Tor der FuPa-Elf zu hüten. Schulers Defensivkollege Adrian Roskoschist nach der starken Leistung samt Torvorlage beim 2:1 gegen Herzberg auch schon zum zweiten Mal am Start.

Genau wie Schwalmtals Alexander Stach, der den 3:0-Endstand in Atzenhain erzielte. Sergej Wagner half, Schwalmtals „Zu Null-Spiel" zu sichern, während Christian Rühl im Mittelfeld ackerte und eine Bude vorbereitete.

Bunt gemischt kommt die Schaltzentrale in dieser Woche daher, die von vier Akteuren aus vier verschiedenen Teams besetzt wird. Nieder-Ohmen schickt Kevin Lutz ins Rennen, der beim 2:1-Sieg in Bechtelsberg fünf Minuten vor dem Ende spielentscheidend traf. Bei der 3:4-Niederlage bei Queckborn/Lauter war Mücke/Weikartshain Spielertrainer Nico Kornmann Dreh- und Angelpunkt und Ausgangspunkt der meisten gefährlichen Aktionen. Zum 3:3 traf der 29-Jährige selbst. Dass dies nicht zu einem Punktgewinn reichte, lag vor allem an Gani Muzlijaj im Queckbörner Angriff, der an diesem Tag nicht zu stoppen war. Eine Vorlage und zwei Tore, darunter das siegbringende 4:3 gingen aus das Konto des FSG-Angreifers.

Der restliche FuPa-Sturm ist in dieser Woche fest in Romrod/Zeller Hand. Und das mit Recht! Die beiden SG-Angreifer Thomas Gemmer und Marius Geisel waren beim 6:1-Kantersieg über Nieder-Ofleiden kaum zu stoppen. Gemmer erzielte die letzten beiden Tore selbst und legte noch Treffer Nummer drei auf, Sturmkollege Geisel war noch erfolgreicher und konnte gleich drei Treffer des Teams von Spielertrainer Dennis Schneider anbringen. Mittelfeld-Ass David Semmler rundet den Romrod/Zell-Dreierpack in dieser Woche ab.

Auch nach dem kommenden Wochenende können Sie wieder ihre Spieler des Spieltages bis Dienstag, 8 Uhr, in die „Elf der Woche" wählen. K(l)ickt also wieder mit auf fupa.net/mittelhessen!

Aufrufe: 019.8.2015, 12:00 Uhr
Marc SteinertAutor