2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Ausgeglichener Ausklang

+++ Rüddingshausen und Hattendorf mit Löwenanteil +++ Karl holt sich mit elf Startplätzen den Nominierungs-Rekord +++ Hessler und Jünger sorgen für versöhnlichen Harbacher Abschluss +++

Der letzte Spieltag der Saison 2015/2016 ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Zum Saisonabschluss gestaltet sich die FuPa-„Elf der Woche“ noch einmal ausgeglichen. Die SG Rüddingshausen/Londorf überzeugte beim 2:0-Erfolg über Mücke/Weickartshain vor allem Defensiv und entsendet mit Schlussmann Christian Krug, der sein Gehäuse sauber hielt, und dem engagierten Abwehrmann Stefan Lich zum Ausklang noch einmal zwei Debütanten in die Wochenauswahl. Mittelfeldmotor Artur Perlefein trägt dagegen bereits zum fünften Mal das virtuelle FuPa-Trikot. In der Abschlusstabelle zwei Plätze vor dem Sechsten aus Rüddingshausen, aber mit ebenso vielen Startplätzen in der letzten Ehrenauswahl steht der SV Hattendorf. Beim 6:2 über Herzberg ließ es die Elf von Boris Loch noch einmal krachen. Jan Luca Metz (ein Tor), Stürmer Björn Bierwirth und Debütant Daniel Prang vertreten dafür ihre Farben.

Ein versöhnliches Ende auf Platz fünf gelang dem SV Harbach, nachdem die lange Durststrecke mit zwei Siegen zuletzt überwunden wurde. Beim abschließenden 3:2 über Nieder-Ofleiden waren Maximilian Hessler (zwei Tore) und Patrick Jünger (ein Treffer) erfolgreich.

Jeweils einmal strahlen die Vereinsfarben der SG Reiskirchen/Bersord/Saasen, der FSG Queckborn/Lauter und des Relegationsteilnehmers TSV B/N-Gemünden in der letzten „Elf der Woche.“ Queckborn Dennis Buchholz avancierte mit zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner beim 4:2 über Lumda/Geilshausen. Für den TSV schlüpft, wie sollte es anders sein, André Karl bereits zum elften Mal, und damit so häufig wie kein anderer Akteur der Klasse, ins virtuelle FuPa-Trikot. Beim 2:1-Sieg über Nieder-Ohmen war der mit 39 Treffern beste Torschütze der Klasse, mit beiden Treffern erneut der entscheidende Spieler und schoss Gemünden damit in die Aufstiegsrelegation.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 01.6.2016, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor