2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

KL Ost: Gipfeltreffen in Ruderting

Kann Spitzenreiter Egglfing seinen ärgsten Verfolger abschütteln?

Verlinkte Inhalte

Weitere Partien: Kirchberg - Tittling / Batavia - Freyung

Bei den Nachholspielen des 8.Spieltags ließen die Verfolger von Spitzenreiter SC Egglfing am vergangenen Wochenende nichts anbrennen: der TV Freyung siegte beim 1.FC Passau mit 2:1 und konnte damit ebenso wie der Tabellenzweite FC Ruderting II nach dem 6:2 gegen Kirchberg den Anschluß zur Tabellenspitze herstellen.

Die Partien der 9.Runde:

Samstag, 26.04. um 16 Uhr in Kirchberg v.W.

SG Kirchberg - FC Tittling

Nach der klaren Auftaktniederlage in Ruderting steht für die Gastgeber gleich das nächste Nachbarschaftsduell auf dem Programm. Gegner im Kellerderby ist Nachbar FC Tittling, wo man mit einem klaren 6:0-Sieg den bisher einzigen Saisonsieg holen konnte. Wenn nach vorne noch etwas gehen soll, ist ein erneuter Sieg gegen das abgeschlagene Schlußlicht Pflicht. Gegner FC Tittling liegt punktelos und mit einer Torbilanz von 1:40 am Tabellenende. Bei einer weiteren Niederlage dürfte die rote Laterne mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum Saisonende in Tittling bleiben.

Sonntag, 27.04. um 17 Uhr in Ruderting

FC Ruderting II - SC Egglfing

Der Kracher der Runde! Nach der überzeugenden Leistung der Vorwoche möchte der Tabellenzweite Ruderting jetzt auch Spitzenreiter Egglfing geschlagen nach Hause schicken. Sollte es gelingen, den Gästen die erste Saisonniederlage zuzufügen, würde der BZL-Absteiger die Tabellenführung übernehmen. Andererseits bietet sich für Egglfing die große Chance, mit einem Sieg in Ruderting seinem Gegner um 5 Punkte davon zu ziehen. Im Hinspiel siegte Egglfing deutlich mit 5:2.

Sonntag, 27.04. um 17 Uhr in Passau-Haibach

SC Batavia Passau - TV Freyung

Zum Ende der Vorrunde stark aufgeholt haben die Bataven-Ladies und kletterten noch bis auf Platz 4, nur noch 3 Punkte hinter Gast Freyung, den man im Falle eines Sieges somit einholen könnte. Freyung wittert nach seinem Sieg beim 1.FC Passau vom Vorwochenende seine Chance, bei einem Sieg weiterhin im Aufstiegsrennen aussichtsreich mit zu mischen und darf sich deshalb keine Blöße erlauben. Beste Voraussetzungen also für eine unterhaltsame Partie. Mit einem erneuten Unentschieden wie in der Vorrunde wäre allerdings keinem geholfen.

Aufrufe: 024.4.2014, 23:44 Uhr
Josef WeissAutor