2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Thomas Kißlinger  hat seine Zusage beim SV Achslach zurückgezogen F: Michael Wagner
Thomas Kißlinger hat seine Zusage beim SV Achslach zurückgezogen F: Michael Wagner

Kißlinger zieht Zusage zurück

Regens Leistungsträger wird doch nicht Spielertrainer beim Kreisligisten Achslach

Der SV Achslach hat vor einigen Wochen sehr stolz verkündet, dass Thomas Kißlinger, der früher unter anderem beim 1. FC Bad Kötzting und Freier TuS Regensburg kickte, in der kommenden Saison Spielertrainer beim abstiegsgefährdeten Bayerwald-Kreisligisten werden würde. Doch nun gab der 27-jährige Offensivspieler dem SVA einen Korb und wird wohl doch beim TSV Regen bleiben.

"An meiner beruflichen Situation hat sich etwas Grundlegendes geändert. Ich werde in meiner Lehramts-Referendariatszeit nun doch nicht wie ursprünglich gedacht heimatnah eingesetzt. Die weiten Heimfahrten während der Woche für Training und Vorbereitung sind leider nicht machbar und ich muss dem SV Achslach deshalb schweren Herzens absagen", erklärt der angehende Pädagoge. Für den aktuellen Tabellenzwölften der Bayerwald-Kreisliga, der erst vor kurzem den Rücktritt von Spielercoach Manfred Stern verkraften musste, bedeutet dies einen weiteren herben Rückschlag. "Das wirft unsere Zukunftspläne natürlich gewaltig durcheinander. Wir sind Thomas aber nicht böse und haben ihn als sympathischen Burschen kennengelernt", sagt Achslachs Vereinsvorstand Roland Niedermeier.

Kißlinger zieht seine Zusage aus beruflichen Gründen zurück.

Der Neuling wird derzeit interimsmäßig vom erfahrenen A-Lizenzinhaber Franz Jakob betreut. Am vergangenen Sonntag landeten Ebner, Aigner & Co einen eminent wichtigen 2:0-Heimerfolg gegen den FC Büchlberg und haben nun wieder realistische Chancen die Kreisliga zu erhalten. "Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die drei restlichen Partien, in denen wir unbedingt den Klassenerhalt noch schaffen möchten. Franz Jakob leistet hervorragende Arbeit und wir sind positiv gestimmt", betont Roland Niedermeier, der offen ließ, wer die Achslacher Fußaller in der kommenden Spielzeit coachen wird. "Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen."

Aufrufe: 07.5.2013, 11:05 Uhr
Thomas SeidlAutor