2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Kirstein erfolgreich operiert

Kreuzbandriss bei Kaarster Außenverteidiger

Die SG Kaarst muss seit Saisonbeginn auf Rene Kirstein verzichten. Der Außenverteidiger hatte sich in der Vorbereitung das Kreuzband gerissen. Vergangene Woche wurde der 19-Jährige in der Rheintorklinik von Dr. Schneider operiert.

In der zweistündigen OP wurde das Kreuzband erneuert und ein Stück vom Innenmeniskus entfernt, weil dieser zerfetzt war. "Das Knie sieht soweit gut aus, es ist kaum geschwollen", erklärte Kirstein unserer Redaktion. Am Montag werden die Fäden gezogen. "Ich werde die nächsten Wochen mit Krankengymnastik und Lymphdrainage mein Knie wieder aufbauen."

Kirsteins Kollegen sind ordentlich aus den Startlöchern gekommen. Dem Unentschieden gegen Aufsteiger Orken folgte ein klarer Sieg gegen Holzheim. Im Bezirksliga-Spitzenspiel beim SC Rheindahlen blieb die Mannschaft von Trainer Dirk Schneider beim 1:1 erneut ungeschlagen. Am Sonntag wartet bei Tabellenführer Jüchen-Garzweiler die nächste schwierige Aufgabe. "Damit können wir insgesamt zufrieden sein", meint Kirstein. "Mal sehen, was in Jüchen noch drin ist."

Aufrufe: 015.9.2013, 11:53 Uhr
chkAutor