2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
Sparkasse

Kirchhoven II ab sofort eine Klasse höher

In der Kreisliga D 2 hat sich BW Kirchhoven II souverän mit 28 Punkten aus zehn Spielen durchgesetzt.

KREISLIGA D2

„Die Mannschaft wollte schon im vergangenen Jahr aufsteigen“, sagt Geschäftsführer Dirk Scholten. Da hatte sie eine starke Hinrunde gespielt, war aber danach etwas eingebrochen. Jetzt spielte man wieder eine Top-Halbserie. Dann wurde die Saison abgebrochen.

„Der Kader bleibt zusammen“, sagt Scholten. Zwei Spieler wollen aufhören und die Alten Herren verstärken. Hinzu kommen A-Junioren.

Das bewährte Trainerteam Mathias Schöbben/Andre Schwarzmanns macht weiter. Schöbben dürfte aber weniger Einsätze als Aktiver haben als Schwarzmanns. Wenn im A-Liga-Team der Blau-Weißen Not am Mann ist, wird Schwarzmanns aushelfen. In Kirchhoven gibt es keinen Spieler, der sagt, dass er nur in einer Mannschaft spielen will. „Die Kreisliga C ist anders als die D-Liga“, weiß Scholten. Er verweist auf Teams wie Kempen, Aphoven-Laffeld und Braunsrath. Ziel ist der Klassenerhalt. „Das gilt für beide Mannschaften“, bezieht Scholten auch die Erste in der Kreisliga A mit ein. Man habe charakterlich starke Spieler.

Aufrufe: 014.7.2020, 16:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor