2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Franz Kuchler soll für die notwendigen Tore in Kirchdorf sorgen  Foto:Grübl
Franz Kuchler soll für die notwendigen Tore in Kirchdorf sorgen Foto:Grübl

Kirchdorf holt fünf Neue

Sturmduo Kesten/Pauli verlässt aber den Verein

Die SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag zeigt sich sehr engagiert auf dem Transfermarkt und kann fünf Neuverplichtungen vermelden. Mit Keeper Martin Ellerstorfer, Marco Fuggenthaler (beide SC Zwiesel), Michael Graf, Franz Kuchler (beide DJK SV St. Oswald) und dem ehemaligen Landesligaspieler Otto Kroner (zuletzt inaktiv) kann man bis dato eine Reihe von erfahrenen Fußballern verpflichten. Auch Spartenleiter Andreas Holler freut sich über den Spielerzuwachs

"Wir mussten handeln, da unser Kader einfach zu klein war. Mit Kroner, Kuchler und Fuggenthaler sind zudem drei Spieler zurückgekehrt, die Kirchdorfer sind bzw. schon lange für den Verein gespielt haben" bekräftigt Holler, der aber auch die Abgänge von Manuel Kesten (TV Freyung), Matthias Pauli (TSV Grafenau) und Schlussmann Christan Raster (SC Zwiesel) verkraften muss.

Den Offensivbereich würde man gerne noch mit einen tschechischen Kicker verstärken. "Wir sind uns mit dem Spieler einig, aber noch nicht mit dem abgebenden Verein" erzählt Holler, der aber noch auf einen erfolgreichen Deal hofft.

Auch die Ziele für die Truppe von Coach Hans-Jürgen Weikl sind klar gesteckt: "Wir spielten die letzten Jahre immer gegen den Abstieg, heuer sollten wir mal in ein etwas ruhigeres Fahrwasser kommen und streben einen guten Mittelplatz in der Bezirksliga Ost an" meint der Fußballchef des Bezirksoberligaabsteigers.

Aufrufe: 028.6.2010, 09:42 Uhr
Thomas SeidlAutor