2024-04-15T13:50:30.002Z

Halle
Freude pur: Die SSG Rot-Schwarz Kiel feiert den Gewinn der Kieler Hallenkrone gemeinsam mit ihren Fans.
Freude pur: Die SSG Rot-Schwarz Kiel feiert den Gewinn der Kieler Hallenkrone gemeinsam mit ihren Fans.

Kiels Hallenmeister ist die SSG Rot-Schwarz Kiel

MTV Dänischenhagen wird zum Stolperstein für Inter Türkspor Kiel / Mit Videos

Verlinkte Inhalte

Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte! Zum Schluss des Teamsport Friedrichsort Hallenmasters 2016/2017 hin schien alles auf ein Duell zwischen Concordia Schönkirchen und Inter Türkspor Kiel hinzudeuten. Diese Begegnung war als vorletztes Spiel von 28 Partien im Modus Jeder gegen Jeden terminiert. Mit einem starken Finish überholte aber Kreisliga-Tabellenführer Rot-Schwarz Kiel den SH-Ligisten Schönkirchen und Verbandsligisten Inter Türkspor und holte sich die Kieler Hallenkreismeisterschaft.

Dabei leistete Inter im Spiel gegen die Concorden Schützenhilfe für Rot-Schwarz und siegte mit 3:2. Mit einem eigenen Erfolg hätte sich Concordia Schönkirchen die Krone selbst aufsetzen können.

Zum Turnierplan mit allen Ergebnisse, Livetickern zum Nachlesen und der FuPa-Torshow

Türkspor leistete sich ausgerechnet im vorletzten Spiel einen folgenschweren Fauxpas, der das Team letztlich den Triumph kosten sollte. Die Mannschaft um den starken Ali Kalma, der zusammen mit Schönkirchens Pascal Puls mit sechs Treffern die Torjägerkrone teilte, unterlag dem MTV aus Dänischenhagen denkbar knapp mit 1:2. Einem MTV, der am Vormittag in einem Testspiel gegen die U19 von TSV Kronshagen mit 2:0 gewonnen hatte.

Die besten Turnier-Tore


Mit fortschreitendem Turnierverlauf zeigte sich dann auch der Kräfteverschleiß. Aber gegen Türkspor mobilisierte Dänischenhagen nochmals alle Reserven und kam mit einer starken Leistung zum 2:1-Erfolg. Belohnt wurde der Kraftakt mit dem vierten Tabellenplatz hinter dem Spitzentrio.

Der SVE Comet Kiel, der am Turniertag ein Kreisliga-Nachholspiel gegen den TSV Kronshagen bestritt, löste das Problem der Doppelbelastung mit der Entsendung der zweiten Mannschaft zum Hallenmasters. So war das Endergebnis aus Sicht des SVE auch nicht allzu verwunderlich. Kapp 550 Zuschauer verfolgten in der Hein-Dahlinger-Halle ein interessantes Turnier. Die Spiele waren alle eng, Technik wechselte sich ständig mit rassigen Zweikämpfen an der Grenze des Erlaubten und teilweise darüber ab.

Nach der Hälfte der Spiele gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen fünf Teams. Kilia Kiel katapultierte sich mit einem 2:4 gegen UT Kiel aus dieser Runde. Nach einer 2:0-Führung gegen UT führten eine Zeitstrafe sowie eine Rote Karte für Kevin Perro Kilia auf die Verliererstraße.

Ein gutes Turnier absolvierte auch der Wiker SV. Die Mannschaft von Andreas Hinrichs spielte gegen das Spitzentrio jeweils Unentschieden. Zum Ende hin fehlte der letzte Kick, um weitaus besser darzustehen als Platz fünf.

Am Ende siegte Rot-Schwarz Kiel nicht unverdient. Der neue Kieler Hallenchampion hatte das kompletteste Team. Insgesamt sieben Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Mehr als bei den anderen Teams.

Zum Turnierplan mit allen Ergebnissen, Livetickern zum Nachlesen und der FuPa-Torshow
Aufrufe: 012.2.2017, 20:37 Uhr
SHZ / ismAutor