2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht
Die Kreisoberliga-Fußballerinnen des FSG Leeheim empfangen im Pokalhalbfinale die Frauenmannschschaft des SC Kickers Mörfelden.
Die Kreisoberliga-Fußballerinnen des FSG Leeheim empfangen im Pokalhalbfinale die Frauenmannschschaft des SC Kickers Mörfelden. – Foto: Jens Klische, Dirk Hedderich

Kickers sind Favorit

Mörfelder Gruppenliga-Fußballerinnen spielen in Leeheim um den Einzug ins Kreispokal-Endspiel

Leeheim. Knapp zwei Wochen vor Rundenbeginn kämpfen die Fußballerinnen der FSG Leeheim und des SC Kickers Mörfelden um den Einzug ins Endspiel des Kreispokals. Dabei genießen die Riedstädterinnen, die zuletzt als Vizemeister in der Kreisoberliga Darmstadt knapp den Gruppenliga-Aufstieg verpasst haben, am Mittwoch um 18.30 Uhr Heimrecht.

Auch wenn den Gruppenliga-Frauen von Kickers Mörfelden die Favoritenrolle zukommt, „werden wir versuchen, es ihnen in Bestbesetzung schwer zu machen und das Spiel für uns zu gestalten“, hofft FSG-Coach Andreas Sattler auf eine Überraschung. Für den neuen Kickers-Trainer Roberto Fucci ist die Zielsetzung klar: „Natürlich wollen wir weiterkommen. Wir wissen, dass wir es schaffen können, den Titel zu holen.“ Allerdings warte auf seine Mannschaft „ein absolut schweres Spiel, da uns Leeheim alles abverlangen wird“.

Das zweite Halbfinale, ursprünglich für Mittwoch um 20 Uhr in Bauschheim angesetzt, wurde von den Kreisoberliga-Frauen der SKG Bauscheim wegen mehrerer verletzter Spielerinnen abgesagt. Verbandsliga-Aufsteiger FSG Nauheim/Königstädten zieht somit kampflos ins Endspiel ein. Wie FSG-Trainer Christian Reschke mitteilte, ist das Finale für den 23. September geplant.

Aufrufe: 01.9.2020, 14:30 Uhr
abiAutor