2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Blau-weißes Duell um Rang drei zwischen den Papenburgern.Foto: Hellmers
Blau-weißes Duell um Rang drei zwischen den Papenburgern.Foto: Hellmers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kickers Emden vor JLZ und Papenburg

Ostfriesen setzten sich beim C-Jugend-Turnier durch

Verlinkte Inhalte

dhe Papenburg. Wiedersehen nahezu ohne Änderung in der Rangfolge: Kickers Emden, das JLZ Emsland und Blau-Weiß Papenburg trafen am Wochenende gleich zweimal bei C-Jugend-Hallenturnieren in Papenburg aufeinander. Beide Male musste das JLZ Emsland den Ostfriesen den Vortritt lassen, Papenburg ordnete sich dahinter ein.

Die einzige Änderung im Spitzenquartett: In Emden fertigte der JFV Nordwest den Papenburger Nachwuchs im kleinen Finale mit 8:0 ab und wurde Dritter. ,,In der Gruppenphase haben wir noch mit 4:1 gewonnen", berichtet Turnierorganisator und Trainer Rene Akkermann. 24 Stunden später und ohne die Oldenburger hieß es im Duell um Rang drei Papenburg gegen Papenburg. ,,Wir haben die Mannschaften aufgeteilt, weil jeder spielen soll", erklärt Akkermann.

Die einzige Niederlage des JLZ Emsland resultierte aus dem Siebenmeterschießen nach dem Finale (1:1) gegen Kickers Emden. Für eine Überraschung sorgte der TuS Aschendorf, der als klassenniedrigstes Team den SV Olympia Laxten, den VfL Oldenburg sowie im Duell um Rang sieben die JFV Leer mit 3:2 hinter sich lassen konnte. ,,Die können stolz auf sich sein", findet Akkermann. Olympia Laxten besiegte im Platzierungsspiel um Rang neun den VfL Oldenburg mit 3:1.

Als beste Spieler von den Trainern gewählt wurden JLZ-Torwart Matthis Niemann sowie Janis Grote aus Papenburg. Niemann musste ausschließlich im Finale hinter sich greifen. Bester Torjäger war Lucas Ahlers (Laxten) mit vier Treffern.

Aufrufe: 022.12.2015, 12:30 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor