2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Bube

KFA gibt Staffeleinteilung bekannt

Die alte Saison ist erst beendet, doch die neue Spielzeit wirft schon lange Schatten voraus.

Der KFA Erfurt-Sömmerda gab jüngst die Staffeleinteilung und den Spielplan für die neue Spielzeit bekannt.

Dabei startet die Kreisoberliga mit einem Rückzieher aus der Landesklasse 2 von der SG Kölleda/Leubingen und den Neulingen vom SV Empor Buttstädt und dem SC Concordia Riethnordhausen. Empor und Nurzen sind nach zwei Jahren in der KOL zurück. Das Eröffnungsspiel der Kreisoberliga steigt laut Rahmenspielplan am Freitag, den 2. August. Am 3./4. August starten dann auch die anderen Teams in die Saison.

>> zur Staffeleinteilung der Kreisoberliga

Auch die Kreisligen gehen mit je 14 Mannschaften an den Start. Hier sind einige Änderungen in der Staffelzuteilung vorgenommen worden. In der Kreisliga Staffel 1 sind mit Alach/Salomé und Ingersleben beide Kreisoberliga-Absteiger eingeordnet. Zudem kommen mit Gispersleben II und Union Erfurt II zwei Aufsteiger dazu. In Staffel 2 ist einzig Großrudestedt II aus einer anderen Liga mit eingeordnet - allerdings scheint hier das letzte Wort noch nicht gesprochen. Denn die KOL-Reserve wollte ursprünglich auf den Aufstieg verzichten.

>> zur Staffeleinteilung der Kreisliga Staffel 1

>> zur Staffeleinteilung der Kreisliga Staffel 2

In der 1. Kreisklasse wird in der Staffel 1 mit 14, in Staffel 2 mit 13 Teams gespielt. Mehrere neue Teams finden sich in der 13er Staffel der 2. Kreisklasse wieder. Gispersleben und Union Erfurt gehen mit einer dritten Mannschaft an den Start, der FC Erfurt Nord meldete eine zweite Mannschaft.

>> zur Staffeleinteilung der 1. Kreisklasse St. 1

>> zur Staffeleinteilung der 1. Kreisklasse St. 2

>> zur Staffeleinteilung der 2. Kreisklasse


Aufrufe: 021.6.2019, 08:30 Uhr
André HofmannAutor