2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kevin Winter, ehemals Schirrmeister, präsentiert sein Aufgebot.
Kevin Winter, ehemals Schirrmeister, präsentiert sein Aufgebot. – Foto: Dennis Bellof, Benjamin Scholz

Kevin Winter präsentiert seine "Top-Elf"

Berliner Amateure präsentieren: Meine "Top-Elf"

Ob Mit- oder Gegenspieler. Ob als Trainer oder neutraler Zuschauer. Jeder unserer Amateure durfte bereits gute Spieler beobachten. Wir wollen jedem die Chance geben, seine Top-Elf zu präsentieren.

Trainer

Daniel Meyer: Damals ein sehr junger Trainer, mit der fachlichen Kompetenz eines Bundesligatrainers. Zudem auch menschlich ganz oben einzuordnen. Habe von ihm unfassbar viel lernen dürfen. Auf und neben dem Platz.

Torwart

Rick Jacobi: Der kompletteste Torwart den ich je gesehen habe. Haben ewige Jahre bei Nordost zusammengespielt. Konnte die Abstöße aus der Hand direkt auf einen Bierdeckel bringen. Dazu stark auf der Linie und in der Luft nicht zu bezwingen. Zwei bis acht Bier weniger und ich wette es wäre um einige Ligen nach oben gegangen.

Abwehr:

Benjamin Räther: Ein junger Aussenverteidiger, den ich bei meiner aktuellen Mannschaft in Hellersdorf kennengelernt habe. Für sein Alter schon extrem reif und abgeklärt. Dazu in der Kabine ein absoluter Quatschkopf und Stimmungsmacher. Rennt die Linie unermüdlich auf und ab. Aber ist leider zu verletzungsanfällig. Wenn sich das legt , geht da noch was in den folgenden Saisons.

Patrick Koszuta: Zweikampfmonster. Nicht der größte , aber gewinnt nahezu jedes Kopfballduell durch seine Sprungkraft. Im Zweikampf geht man ihm lieber aus dem Weg. Guter Spielaufbau und mit Ruhe am Ball. Bei jeder Trainingseinheit mit 120% dabei. Disziplin wird bei ihm ganz groß geschrieben.
Einen besseren IV hatte ich wohl nie im Team.

Björn Bandermann: Oberschenkel wie Roberto Carlos und einen Körper wie The Rock. Ist ohne einen Moment stehen zu bleiben die linke Seite von hinten nach vorn gerannt, 90min oder drüber hinaus. Dynamisch , zweikampfstark und immer gut gelaunt. Absolute Führungsfigur in meinem Jahr bei L47.



Mittelfeld:

Uwe Lehmann: Der beste Sechser , mit dem ich je in einem Team gespielt habe. Er hatte eine unfassbare Ausstrahlung auf Mitspieler und auch auf Gegenspieler. War mein Kapitän und wäre auch in meiner Mannschaft hier der unangefochtene Captain und Leader. Schafft es immer verbal und spielerisch sein Team mitzureißen. Egal welche Situation, er fand immer eine Lösung.

Steve Georges: Hier im rechten Mittelfeld aufgeboten , kann er auch als Rechtsverteidiger spielen. Hat nie aufgegeben und war mit 19 Jahren schon Kapitän in der Brandenburgliga. Man hat ihm immer zugehört und er konnte dich mitreißen. War ein Flügelflitzer , der auch mal die grobe Kelle ausgepackt hat. Immer unter Strom.
Abseits des Platzes aber ein enormer Spaßvogel.

Christian Dorzok: Der Spieler in meiner Elf, mit der unfassbarsten Technik die ich je gesehen habe. Konnte mit dem Ball quasi alles. Über den linken Flügel häufig damit beschäftigt, die Gegner zu düpieren. Habe so einige Sachen die er am Ball machte, bis heute nicht verstanden. Selten verletzt und immer konstant auf links gesetzt.

Tim Bolte: In Strausberg meist hinter mir im Zentrum , hat das komplette Spiel gelenkt. Ein kompletter zentraler Mittelfeldspieler. Hat Auge, Technik, spielt Flugbälle über 60-70m in den Fuß , aber das beste sind dann wohl doch seine Standards. Eckbälle und Freistöße schießt in Brandenburg mit Sicherheit keiner wie er.

Marcel "Sido" Schreck: Der wohl begnadetste Zehner mit dem ich trainieren und spielen durfte. Er bringt alles mit, was man auf dieser Position braucht. Tödliche Pässe, kaum vom Ball zu trennen und immer eine Lösung parat. Ich habe von ihm eine Menge lernen können. Da er auch menschlich auf die jungen Spieler zugeht ,um denen zu helfen. Wurde in meinem Jahr bei L47 zum Amateurfussballer des Jahres gewählt und das vollkommen zurecht.

Sturm:

Christian Datzmann: Schnell, Robust und für seine Größe eine starke Technik. Eiskalter Vollstrecker vor dem Tor. Ein Torjäger durch und durch. Hatte jedes Jahr beim FC Nordost mehr Tore als Spiele auf seinem Konto. Zudem extrem kopfballstark und auch starke Standards gehörten zu seinem Repertoire. Wäre mehr drin gewesen, mit weniger Verletzungen. Wir spielten viele viele Jahre gemeinsam und konnten auch ein paar Erfolge begießen. Privat ein sehr enger Freund geblieben.

Ringo Kretzschmar: Der in meinen Augen beste Spieler dieser Mannschaft. In der Jugend bei Nordost, dann bei Strausberg zusammen auf dem Feld. Der beste Stürmer mit dem ich je auf dem Platz stand. Traf in nahezu jedem Spiel, war immer unterwegs und hatte eine feine Technik. Außerhalb des Spielfeldes ein toller Kerl und guter Freund. Hätte alles gehabt um Profi zu werden. Woran es letztendlich scheiterte ,war wohl das fehlende Glück oder der Fussballgott himself.

Bank

Meine Wenigkeit - bei der Truppe hat es nicht gereicht für einen Stammplatz
Matti Peters - Damit ich jemanden zum quatschen habe. Und natürlich als Ersatz für die Innenverteidigung

Aufrufe: 04.7.2020, 11:24 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor