2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Zeigte gegen Emmendingen einige sehr gute Paraden: Kenta Horie. | Archivfoto: Matthias Konzok
Zeigte gegen Emmendingen einige sehr gute Paraden: Kenta Horie. | Archivfoto: Matthias Konzok

Kenta Horie pariert sich in die Elf der Woche

SV Munzingen gleich mit drei Spielern in der Landesliga-Auswahl

Für eine Überraschung hatte der SV Munzingen am vergangenen Freitag gesorgt, als die Elf vom Tuniberg die Punkte aus dem Emmendinger Elzstadion entführen konnte.

Es war schon ein ungewöhnliches Bild, die Munzinger Spieler mit ihren gelben Trainingsleibchen auf dem Platz. Ihrer Leistung schadete es aber nicht, dass man im ersten Moment meinen konnte, man würde ein Trainingsspiel beobachten. Die Folge ihres kampfstarken Auftritts: gleich drei Spieler vertreten die Vereinsfarben in der Elf der Woche. Kenta Horie parierte in einigen Situationen glänzend, rettete seine Mannschaft so den Sieg und wurde verdienter Maßen zum ersten Mal in die Elf der Woche gewählt. Doch Horie ist nicht allein, auch zwei seiner Mannschaftskameraden haben den Einzug in die Elf der Woche geschafft. Da wäre zum einen Driton Cermjani, der Siegtorschütze. Bereits nach sechs Minuten war der 28-Jährige erfolgreich gewesen sowie Yigit Hasan Adali, der immer wieder für Alarm am Emmendinger Sechzehner sorgte, vor dem Tor allerdings etwas die nötige Zielgenauigkeit vermissen ließ.

Der Tabellenvierte FC Teningen ist diesmal zweifach vertreten. 4:2 gewannen die Mannen von Dino Saggiomo gegen die Spvgg Untermünstertal. Florian Rees und Daniel Binder zeigten sich beide von ihrer treffsicheren Seite und netzten jeweils einmal ein. Neben Horie feiern noch zwei weitere Spieler ihre Premiere in der Elf der Woche. Der Lörrach-Brombacher Stürmer Daniel Schäuble war Doppeltorschütze, als der FVLB das Derby in Wittlingen trotz Unterzahl noch in einen Sieg umwandelte und somit ärgster Verfolger des Spitzenreiters bleibt. Auch Max Ehret von den SF Oberried wurde erstmalig gewählt. Der 19-Jährige Abwehrspieler sorgte im Dreisamtalderby für die zwischenzeitliche 2:1 Führung seiner Farben. Den Ausgleich hatte Stürmer Michael Müller für die Oberrieder erzielt und damit den Weg für die drei Punkte geebnet. Erfolgreich als Torschütze war auch ein Verteidiger der SF Elzach-Yach und zwar gleich doppelt. Kevin Maier zeigte vom punkt aus Nervenstärke und verwandelte zwei Elfmeter. Den ersten bereits nach drei Minuten zur 1:0 Führung, den zweiten sieben Minuten vor dem Ende zum 4:1 Endstand gegen Tiengen.

Komplettiert wird die Elf der Woche von dem Bahlinger Christian Kranich, der bei der Punkteteilung gegen Laufenburg einen Treffer vorbereitete, sowie seinem Gegenüber, dem Laufenburger Christoph Mathis.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 029.4.2014, 12:07 Uhr
Badische ZeitungAutor