2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Kellerduell in Edermünde

Duell der Reserveteams in Edermünde +++ Haddamar empfängt Spitzenreiter Englis/K/A +++ Besse hat Geismar/Züschen zu Gast

Verlinkte Inhalte

Auch die Kicker in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder sind am Osterwochenende nicht untätig. Gleich zwei Spieltage werden am Samstag und am Ostermontag nachgeholt. Im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses steht sicherlich das Kellerduell zwischen dem FC Edermünde II und der SG Beiseförth/Malsfeld, die beide um den direkten Klassenerhalt und gegen die Relegation kämpfen.

Das Duell zwischen den beiden Reservemannschaften der Kreisoberliga eröffnet auch am Samstag ab 13:15 Uhr die "Osterspiele". Edermünde II befindet sich momentan noch auf dem "rettenden" 13. Platz und liegt drei Zähler vor der "Beisefelder" Reserve, die allerdings mit einem 6:5-Sieg gegen Röhrenfurth am vergangenen Sonntag auf sich aufmerksam machte und den Anschluss an Edermünde II wieder hergestellt hat. Auf den dreifachen Torschützen Dino Bruno kann Pallas aller Vorraussicht nach auch am Samstag wieder bauen. Im Hinspiel waren beide Mannschaften sehr sparsam mit der Torausbeute und trennten sich torlos Unentschieden. Die SG befindet sich nach den Sieg am vergangenen Sonntag und den beiden Siegen in der Vorbereitung im Aufwind und möchte weiter auf der Erfolgswelle schweben. Für die Hawlitschek-Schützlinge hingegen war das vergangene Wochenende weniger erfolgreich. Mit 1:4 zog der FCE im Duell der Reserveteams gegen Melsungen den Kürzeren. Nun peilt die Kreisoberliga-Reserve zumindest ein Unentschieden an, mit dem man die Beiseförther auf Distanz halten würde.

Weiter geht es ab 15 Uhr mit der Partie des Tabellenneunten TSV Besse, der die SG Geismar/Züschen zu Gast hat. Besse kämpft um die Verbesserung des neunten Platzes. Der TSV Röhrenfurth auf Rang acht liegt nur fünf Zähler vor dem TSV, der sich in der Winterpause mit gleich vier Spielern verstärkt hat - darunter mit Thomas Eisfeld und Manuel Klotzsch gleich zwei Spieler der SG Kirchberg/Lohne. Bei der SG Geismar/Züschen feiert Trainer Stefan Bischof sein Debüt. Er trat im Winter die Nachfolge von Andy Sauer an, von dem sich der Verein im Winter einvernehmlich getrennt hat.

Auch der Tabellenführer aus Englis/Kerstenhausen/Arnsbach ist am Ostersamstag gefordert und will nicht mit leeren Händen von der Auswärtsfahrt aus Haddamar zurückkehren. In der Hinrunde war das eine klaren Angelegenheit. Mit 1:4 kam Haddamar in Englis unter die Räder und peilt nun Wiedergutmachung für die bittere Pleite an. Ob die Mannschaft von Trainer Sven Pfefferkorn dem Hoim-Ensemble allerdings den zweiten Punktverlust der laufenden Saison beibringen kann, ist angesichts der Dominanz des Klassenprimus allerdings fraglich. Mit einen überraschenden Punktgewinn würde Haddamar allerdings seine Ambitionen auf den zweiten Platz unterstreichen. Keine einfache Aufgabe also für den Spitzenreiter.

Aufrufe: 028.3.2013, 13:46 Uhr
Florian DiehlAutor