2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Der Favorit aus Zuzenhausen setzte sich in Kürnbach durch.F: Stefan Weindl
Der Favorit aus Zuzenhausen setzte sich in Kürnbach durch.F: Stefan Weindl

Keine Überraschung im Pokal

Letzter B -Ligist ausgeschieden

Verlinkte Inhalte

Nicht immer kann ein Pokalspiel Überraschungen bieten. Und so sicher, dass wir auch weiter den 3. Oktober als Feiertag fest einplanen können, haben sich auch die Favoriten SV Rohrbach/S., FC Zuzenhausen II und der VFB Eppingen II für das Halbfinale qualifiziert.

Zuzenhausen erwartet nun Rohrbach/S.

Der TSV Kürnbach II war der erwartet schwere Gegner für den FC Zuzenhausen II, letztendlich setzte sich aber der Kreisligist mit 3:1 durch. Dennoch dürfen die Gastgeber auf ihre Leistungen im Pokal stolz sein und konnten mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die Gäste hingegen sorgen weiter dafür, dass es momentan richtig gut läuft. Im Halbfinale wartet nun der SV Rohrbach/S., der gegen den TSV Helmstadt erneut einen Sieg - innerhalb fünf Tage der zweite Erfolg gegen die Helmstadter- einfuhr. 4:1 hieß es nach Spielende. Der von vielen bereits designierte Pokalsieger wurde also seiner Favoritenrolle absolut gerecht und marschiert wie der FC Bayern nicht nur in der Liga weiter, sondern auch im Pokal.

Der VFB Eppingen II konnte sich mit 3:1 gegen den Ligakonkurrenten aus Kirchardt durchsetzen, so dass auch hier der Ausruf "Hoppla, welch`eine Überraschung" nicht über die Lippen der Zuschauer kam. Auch wenn der Anschlusstreffer nochmals kurzzeitig für Spannung sorgte. Der Gegner der Eppinger, die im Halbfinale Heimrecht besitzen, wird am 23. Oktober zwischen der SG Waibstadt und dem VFB Epfenbach ermittelt.


Keine Blöße gab sich der "FC Bayern der Kreisliga", der SV Rohrbach/S. 4:1 war ein deutliches Resultat gegen den TSV Helmstadt. F: Stefan Weindl

Aufrufe: 03.10.2013, 17:55 Uhr
Berthold JürriensAutor