2024-05-29T06:38:12.186Z

Ligabericht
Wormser B-Junioren überzeugen mit konzentrierter Defensivleistung.  F: Horozovic
Wormser B-Junioren überzeugen mit konzentrierter Defensivleistung. F: Horozovic

Keine Tore im Topspiel

Wormatia-B-Jugend behält Tabellenführung in der Verbandsliga

Hohenecken. Im Kampf um den Verbleib in der Verbandsliga haben die Fußball-A-Junioren des SV Horchheim mit dem 2:2 beim TuS Hohenecken ein weiteres Pünktchen aufs eigene Konto geschaufelt. Die B-Junioren von Wormatia Worms bleiben durch das 0:0 gegen den TSV Gau-Odernheim an der Verbandsligaspitze, haben aber ein Spiel mehr als der direkte Verfolger ausgetragen.

TuS Hohenecken SV Horchheim 2:2 (1:1). In der Anfangsphase fehlte den Gästen die nötige Präsenz, was schon in der sechsten Minuten zum Rückstand führte. „Danach kamen wir jedoch besser ins Spiel“, schilderte Trainer Rudi Knies, der schließlich auch den Ausgleich durch einen von Halil Kanadas verwandelten Elfmeter bejubeln durfte (26.). Besser noch: Nachdem vor der Pause noch zwei gute Chancen ungenutzt geblieben waren, gelang den Horchheimern kurz nach der Pause tatsächlich auch die 2:1-Führung. Allerdings versäumten es die Gäste bei einigen guten Chancen, den Vorsprung auszubauen. Der Platzelf gelang so tatsächlich der Ausgleich (71.). Die Partie wogte bis zum Ende hin und her. Während Horchheims Keeper einen Elfmeter parierte (81.), verzeichnete die SVH-Elf selbst noch einen Pfostenschuss (88.). Knies fand: „Wenn man das Spiel komplett betrachtet, wäre ein Sieg verdient gewesen.“

Wormatia Worms TSV Gau-Odernheim 0:0. Von Beginn an entwickelte sich ein von beiden Teams intensiv geführtes Spiel. Das hohe Tempo und eine erkennbare Nervosität führte auf beiden Seiten zu Unsicherheiten in der Ballannahme und Ungenauigkeiten im Passspiel. Dennoch erspielten sich die Wormaten bis zur Pause mehrere gute Torchancen. So verfehlte Tom Lehner nur knapp eine Hereingabe von Nicolas Lamberty. Nur wenige Minuten später konnte der Gästekeeper einen scharf geschossenen Freistoß von Dennis Lander nicht kontrollieren, den Abpraller brachte aber Tom Lehner im Gedränge nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Nach der Pause wendete sich das Blatt, über Konter kamen die Gäste zu einigen Torschüssen. Hier zeichnete sich VfR-Torwart Manuel Egger mit tollen Paraden und gutem Stellungsspiel aus.



Aufrufe: 018.4.2018, 06:00 Uhr
Carsten SchröderAutor