2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Keine Punkte für Duo

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg rutscht in Abstiegszone +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (kk/fuba). Sowohl für die SG Freiensteinau II als auch für die SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg gab es am Osterwochenende in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern nichts zu feiern. Während die SG NiMoVoVö wieder auf einen Abstiegsrang abrutschte, fiel das Montagsspiel für Freiensteinau II im wahrsten Sinne des Wortes ,,ins Wasser".

Höf und Haid - Freiensteinau II 4:0 (2:0): Freiensteinau II war in der ersten halben Stunde überlegen und hatte sich gute Chancen herausgespielt, so SGF-Sprecher Jonathan Höhn. In dieser Zeit reklamierten die Gäste auch einen ,,klaren Handelfmeter, der das Spiel in die gewünschte Richtung gelenkt hätte. Wir waren 45 Minuten besser und überlegen, nur das Toreschießen war uns an diesem Tag nicht vergönnt". Stattdessen kam der Gegenschlag der Gastgeber, die ihre Chancen höchst effektiv nutzten. Nach dem 3:0 war es auch mit der Moral der Gäste vorbei. ,,Letztlich haben sich auch die personellen Probleme an diesem Tag ganz einfach bemerkbar gemacht", so Höhn abschließend.

Tore: 1:0 und 2:0 Marcel Kister (20., 35.), 3:0 Lukas Kaufmann (50.), 4:0 Marcel Kister (75.).

Mittelkalbach II - Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg 2:0 (1:0): ,,Wir haben unglücklich und völlig unverdient verloren", so SG-Sprecher Helmut Wenger. Dabei bemängelte er vor allem die Chancenverwertung des eigenen Teams in der zweiten Hälfte: ,,Wir hatten Torchancen ohne Ende, alleine zehn Einhundertprozentige. Aber nichts geht in den Kasten." Und auf der anderen Seite führte ein Nachschuss, entstanden durch einen Abpraller nach einer Ecke, zur Führung für Mittelkalbach. Begonnen hatte die Partie schwach mit sehr wenigen Aktivitäten auf beiden Seiten. Die Glücksmomente lagen nach Aussage von Wenger klar auf Seiten der Gastgeber, die in der siebenminütigen Nachspielzeit sogar noch einen zweiten Treffer draufpackten.

Tore: 1:0 Konstantin Blum (23.), 2:0 Carsten Betz (90./+5).

Kressenbach/Ulmbach II - Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg 3:0 (0:0): Für die Mannen um SG-Spielertrainer Martin Döppenschmidt war es ein schweres Unterfangen. Und trotzdem konnten sie in der ersten Hälfte den Kasten sauber halten, vor allem weil sie kämpferisch eine gute Leistung boten. Allerdings waren sie selbst nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen. Der Tabellenführer machte in der zweiten Hälfte mächtig Druck, gleichzeitig ließen bei den Gästen die Kräfte und die Konzentration nach. Zudem fiel das 1:0 gleich nach der Pause zu einem ungünstigen Moment.

Tore: 1:0 Jannick Herber (51.), 2:0 Thomas Scheidemantel (74.), 3:0 Tobias Beuscher (81., FE).



Aufrufe: 028.3.2016, 22:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor