2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Keine Änderung an der Tabellenspitze

Ihringshausen und Dennhausen/Dörnhagen siegreich +++ Bosporus lässt Punkt bei Olympia +++ Türkgücü kampflos zu drei Punkten

Verlinkte Inhalte

Es war ein Spieltag ohne große Änderung in der Kasseler Kreisliga A Gruppe 2. Sowohl für die ersten sechs als auch die letzten drei Mannschaften gab es keine Positionswechsel in der Tabelle. So gewannen die beiden Spitzenreiter TSV Ihringshausen (3:1 gegen VfL Kassel II) und SG Dennhausen/Dörnhagen (7:2 in Nordshausen II) ihre Partien und konnten den Vorsprung auf Verfolger Bosporus Kassel ausbauen, die bei KOL-Absteiger Olympia Kassel nicht über ein 0:0 hinauskamen. Dahinter konnte Türkgücü II kampflos gegen OSC Vellmar III auf das Spitzentrio aufschließen und ein Quartett draus machen.
Auch im unteren Drittel gab es keine Änderung. Lediglich der Elfte Hermannia Kassel konnte dank eines 2:1 Erfolgs bei Tabellennachbar Spielverein Kassel punkten und an den Rothenditmoldern vorbeiziehen.

Leuphold Matchwinner gegen VfL Kassel II

Dank Mann des Tages, Neuzugang Jan-Philipp Leuphold, ist der TSV Ihringshausen weiterhin Tabellenführer der Kasseler A-Klasse. Bereits nach 19 Minuten war dem auffälligsten Akteur das 1:0 gelungen. In der Folgezeit versäumten es aber die Fuldataler ihre Überlegenheit in weitere Tore umzuwandeln. Erst mit Wideranpfiff sollte sich dies ändern. Eröffnend traf Haase sechs Minuten nach dem Seitenwechsel, nur weitere sieben Minuten später schlug Leuphold mit seinem zweiten Streich zu und sorgte mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung. Auf eine Reaktion der Kirchditmolder musste man vergebens warten, erst ein Strafstoßtor durch Utech (74.) brachte den einzigen Treffer enttäuschender Gäste an diesem Nachmittag. Gefahr kam für den Tabellenführer nicht mehr auf, erst recht nachdem die Gäste die letzten zehn Minuten in Unterzahl agieren mussten. Damit sind die Ihringshäuser weiterhin auf der Spitzenposition, haben aber bei zwei Punkten Vorsprung ein Spiel mehr auf dem Konto als Verfolger Dennhausen/Dörnhagen. Die VfL-Reserve belegt dagegen weiterhin einen soliden sechsten Rang.

Nullnummer in Niederzwehren

Im zweiten Spitzenspiel des Tages mussten die Zuschauer der Partie Olympia Kassel gegen Bosporus Kassel II auf Tore verzichten. Dabei war es allerdings ein 0:0 der besseren Sorte. Lediglich Toreschießen vergaßen beide Parteien am Sonntagnachmittag. Während die Gäste aus der Nordstadt in den Anfangsminuten besser in die Partie kamen und sich Möglichkeiten erarbeiteten dauerte es eine halbe Stunde, ehe die Olympianer zu ersten guten Tormöglichkeiten kamen. Auch nach der Pause Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste die reifere Spielanlage besaßen. Das sollte sich aber mit der Schlussphase ändern, als Gürsoy nach 80 Minuten das Feld verlassen musste. Doch auch die Niederzwehrener vermochten es nicht mehr eine der vielen Möglichkeiten zum Siegtreffer zu nutzen und so stand em Ende eine Punkteteilung, die keiner der beiden Mannschaften weiterhelfen konnte. Demnach müssen die Nordstädter zwei Punkte auf das Führungsduo einbüßen und können zum ersten mal seit acht Spielen nicht gewinnen. Die Böcking-Elf genießt zwar aktuell weiterhin den Aufwärtstrend, kann aber keine Punkte auf die wichgtigen Aufstiegsränge gut machen.

Aufrufe: 014.10.2013, 18:57 Uhr
gelöscht gelöschtAutor