2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Keine Änderung an der Spitze

Top Four setzt sich weiter ab +++ Wattenbach II schließt weiter auf +++ Srbija kann aufatmen

Verlinkte Inhalte

Die Lage in der Liga bleibt weiter unverändert. Am 11. Spieltag der Kasseler A-Klasse Gruppe 1 blieben die fünf bestplatzierten Mannschaften ohne Niederlage und kamen in ihren Spielen zu Siegen. Darüber hinaus gewannen sogar beinahe alle Mannschaften ohne Gegentor. So setzen sich sowohl Nieste (1:0 gegen Bergshausen), BC Sport II (4:0 gegen AFC), Wattenbach II (2:0 gegen Bettenhausen II) und Lohfelden II (2:0 in Heiligenrode II) gegentorfrei durch. Lediglich der CSC 03 Kassel musste beim 3:1 gegen Kaufungen II einmal den Ball aus dem eigenen Netz holen.
Im unteren Tabellendrittel kann Srbija Kassel nach dem 2:1 gegen Rengershausen II ein wenig aufatmen und den Abstiegsplatz an Kaufungen\'s Reserve abgeben.

Nieste bleibt in der Spur

Die Tuspo Nieste konnte am Sonntag einen wichtigen Dreier feiern. Im Spitzenspiel des Spieltags setzte sich die Riedemann-Elf in einer engen Partie mit 1:0 gegen den FSV Bergshausen durch. Lange hielten die tapfer kämpfenden Gäste dagegen und baten dem leichten Favoriten die Stirn. War die erste Hälfte noch torlos zu Ende gegangen und beide Mansnschaften taten sich schwer im Spielaufbau, so wurde die zweite Hälfte zu einer spannenderen Angelegenheit. Auslöser sicherlich das einzige Tor des Tages durch Nowak in der 52. Spielminute, dass vielmehr den Gästen als der Heimelf Aufwind gab. So rollten einige Angriffe in der Folgezeit auf den Niester Kasten, doch der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen. Auf der anderen Seite versäumten es die Hausherren die Partie bei Kontermöglichkieten früher zu entscheiden. Das Glück der Einen ist das Leid der Anderen und demnach dürfen die Niester weiter am Aufstiegstraum basteln, während den Bergshäuser nur der siebte Tabellenplatz und die vierte Saisonniederlage bleibt.

CSC muss lange zittern

Unnötig spannend machten es die Kicker vom Kreisel am elften Spieltag im Spiel gegen den Vorletzten Kaufungen II. Selbst eine frühe 2:0 Führung durch Tore von Schmidt (6.) und Wendler (22.) brachten nicht die nötige Sicherheit ins Spiel der Rothosen, so dass der Anschlusstreffer durch Horn nach 27 Minuten lange eine offene Partie bescherrte. Von vielen Fouls und Spielunterbrechungen geprägt ging es ohne weitere nenneswerte Chancen in die Pause. Auch danach schaffte es der hohe Favorit nicht den entscheidenden Treffer zu erzielen und musste jederzeit durch den Ausgleichstreffer der Gäste gewarnt sein. Erst ein Platzverweis für die Zdebik-ELf und die nachfolgende Überzahl konnten eine Minute vor Ende zum vielumjubelten 3:2 durch Fraoui genutz werden. Damit bleiben die Alexi-Schützlinge weiter erster Aufsteigskandidat, da sie ein Spiel weniger als der Tabellenführer Lohfelden II auf dem Buckel haben. Für die Kaufunger wird es dagegen sehr eng, belegen sie nun den Relegationsplatz zur B-Klasse mit gerade einmal zwei Saisonsiegen.

Aufrufe: 08.10.2013, 20:31 Uhr
gelöscht gelöschtAutor