2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Kein Wechsel an der Spitze der Kreisklasse A Mosbach

SG Strümpfelbrunn/Dielbach II verpasst nach einem Unentschieden den Sprung an die Spitze

Verlinkte Inhalte

Das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel hält weiter an.Der SV Obrigheim gastiert beim VfK Diedesheim und die SG Strümpfelbrunn/Dielbach II erwartet die Sportfreunde aus Hassmersheim.

VfK Diedesheim - SV Germania Obrigheim (Sa 17:00)
Bereits am Samstag um 17:00 Uhr beginnt der 21. Spieltag der Kreisklasse A Mosbach mit dem Neckar-Derby Diedesheim gegen Obrigheim. In den letzten 9 Direktduellen mussten die Diedesheimer insgesamt 33 Gegentore gegen den SV Obrigheim hinnehmen und auswärts blieb der SV Obrigheim seit FuPa-Datenerfassung in bisher 4 Duellen zu Gast bei Diedesheim ungeschlagen. Wer klarer Favorit der Begegnung ist zeigt der Blick auf die Tabelle. Der Tabellenführer reist zum abstiegsgefährdeten VfK Diedesheim.

Schiedsrichter: Torsten Kreß

SG Scheidental / Wagenschwend II - SV Katzental (So 14:00)
Den torreichen Derby-Sieg im Rücken kann der SV Katzental selbstbewusst die Partie bei der SG Scheidental/Wagenschwend II antreten. Die Gastgeber, die noch nicht aus der abstiegsgefährdeten Zone raus sind werden sicher versuchen gegen den SV Katzental die Sieglos-Serie reißen zu lassen. Aber die SG Scheidental II konnte die vergangenen 3 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.

Schiedsrichter: Klaus Erhard

SC Weisbach - SV Hüffenhardt (So 15:00)
Das bis dato auswärtsschwächste Team der Liga (SV Hüffenhardt) muss am Sonntag beim SC Weisbach ran. Weisbach, die man im Rennen um die Aufstiegsrennen noch nicht abschreiben sollte, haben unter anderem mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Trainergespann Ebert/Schmitt gezeigt, dass man trotz der jüngsten Niederlage gegen den FC Mosbach an den Erfolg glaubt und weiter oben dran bleiben will. Die Gäste aus Hüffenhardt konnten 3 Spiele nacheinander nicht mehr gewinnen und hängen auf dem vorletzten Tabellenplatz fest.

Schiedsrichter: Mustafa Ekinci

SV Waldmühlbach - FC Asbach (So 15:00)
Klappt's für FC Asbach im 10. Anlauf? Eher nicht. Das weit abgeschlagene Schlusslicht hat in 9 Partien in Serie jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert und die Gastgeber aus Waldmühlbach haben die letzten 3 Spiele in Folge nicht mehr verloren. Mit dem 5:1 Erfolg am vergangenen Wochenende haben die Waldmühlbacher auch gezeigt, dass sie im Aufstiegskrimi noch ein Wörtchen mit zu sprechen haben.

Schiedsrichter: Klaus Bruder

SG Auerbach - VfR Fahrenbach (So 15:00)
In den letzten 5 Spielen ist die SG Auerbach ungeschlagen und nur sieben Punkte trennen die SGler vom zweiten Platz. Ein Heimsieg sollte für die Elztäler Pflicht sein, wenn sie im Kampf um die Aufstiegsränge weiter mitmischen will. Und statistisch spricht alles dafür, denn die letzten 3 Duelle in Serie konnte Fahrenbach gegen die SG Auerbach keinen Sieg mehr einfahren.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Messner

SG Strümpfelbrunn/Dielbach - Sportfreunde Haßmersheim (So 15:00)
Nach dem 1:1 vergangene Woche konnte SG Strümpfelbrunn/Dielbach II die Tabellenführung nicht wiederholen, zog aber mit dem SV Obrigheim punktetechnisch gleich. Ein Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Hassmersheim ist auf alle Fälle drin, denn im direkten Vergleich konnte die SG Strümpfelbrunn/Dielbach bisher alle 4 Duelle für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Marcus Demel

TSV Sulzbach - FC Mosbach (So 15:00)
Die Gastgeber aus Sulzbach erwarten den FC Mosbach, der letzte Woche etwas überraschend 3:0 gegen Mit-Aufstiegs-Favorit SC Weisbach gewinnen konnte. Nach der Derby-Pleite ist beim TSV sicher Wiedergutmachung angesagt. Aber der TSV Sulzbach hat 3 Duelle in Folge gegen den FC Mosbach nicht mehr gewinnen können.

Schiedsrichter: Hans Plasch

Aufrufe: 030.3.2017, 15:31 Uhr
kekAutor