2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Kein Underdog

Serkan Hacisalihoglu überragte beim FCW-Sieg in Düsseldorf

Mit einem 3:2-Erfolg beim SC Düsseldorf-West, der als einer der Aufstiegsfavoriten gilt, bewies die Vertretung des 1. FC Wülfrath, dass auch mit ihr zu rechnen sein wird. „Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen“, meinte Trainer Thorsten Legat. Vor der Pause dominierten die Kalkstädter und gingen nach neun Minuten in Führung. Serkan Hacisalihoglu wurde im Strafraum attackiert und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 1:0. „Im zweiten Durchgang haben wir dann so ein bisschen den Faden verloren“, befand der FCW-Coach.

Kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Platzherren aus und hatten fortan mehr vom Spiel. Die Wülfrather blieben durch Konter gefährlich und schlossen einen davon durch Hacisalihoglu zum 2:1 ab. Kurz darauf glichen die Düsseldorfer noch aus, doch mit seinem dritten Treffer sorgte der FCW-Torjäger mit einem Flugkopfball in der Schlussphase für die Entscheidung.

„Serkan war diesmal der Matchwinner für uns. Wenn man drei Tore auf des Gegners Platz erzielt, spricht das für individuelle Qualität“, bescheinigte der Ex-Profi dem Neuzugang vom FC Remscheid eine starke Leistung. „Das Glück war diesmal auf unserer Seite, aber wir haben es uns auch erkämpft“, so Legat, der seinen Blick auf die nächste Partie richtet.

Die führt seine Auswahl zum Lokalderby beim SC Velbert. Die Schlossstädter sind mit zwei Siegen glänzend in die Saison gestartet und haben bislang noch kein Gegentor hinnehmen müssen. „Ich will jetzt nicht sagen, dass wir der Underdog sind, aber Favorit ist sicherlich der Spitzenreiter“, glaubt der Wülfrather Coach. Zwar wird er auf dem Von-Boettinger-Sportplatz auf Florian Gehse verzichten müssen, der Adduktorenprobleme hat, doch Samuel Heuer und Markus Fürguth werden nach auskurierten Verletzungen wieder im Kader stehen.

„Wir haben keine personellen Probleme, fahren dort mit 18, 19 Leuten hin und wollen mindestens einen Punkt mitnehmen“, formuliert der ehemalige Bundesliga-Spieler seine Erwartungshaltung.

Aufrufe: 05.9.2014, 12:00 Uhr
Wülfrather Rundschau / Joachim DünnAutor