2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kein Sieger im Spitzenduell

Invictus und Frontschweine trennen sich 3:3 +++ SG FuPa Kicker Arena klettert +++ Penny Bolzer neues Schlußlicht

Verlinkte Inhalte

In der fünften Woche (Spieltag 12-15) der Freizeitliga wurde nicht nur die Hinrunde abgeschlossen, sondern auch die ersten beiden Spieltage in der Rückrunde ausgetragen. Im Mittelpunkt stand dabei die Partie Erster gegen Zweiter. Das heimische Team SG FuPa Kicker Arena konnte alle Spiele in dieser Woche gewinnen und kletterte um zwei Positionen nach oben. Das Team FC Klassenerhalt wusste zu überzeugen und gab die rote Laterne an die Penny Bolzer weiter.

Mit Spannung wurde das Duell des Tabellenführers FC Invictus und der Frontschweine aus dem Burgenland erwartet. Beide Mannschaften hatten schon zwei Begegnungen absolviert. Die Frontschweine hielten sich schadlos und konnten sowohl den FC Chapmansleague (9:2) als auch das Team Classic XI (5:4) besiegen.

Invictus ließ unerwartet Federn und musste sich mit einem 3:3-Unentschieden gegen das Kellerkind FC Klassenerhalt begnügen. Die zweite Begegnung konnte der Tabellenführer wieder für sich entscheiden und die Hallenstürmer mit 5:2 bezwingen.

Im direkten Duell gegeneinander winkte den Frontschweinen die Tabellenführung. Dazu musste ein Sieg gegen den Tabellenführer her. Nach einem 1:3-Rückstand sah alles nach einem Sieg des FC Invictus aus. Im Hinspiel konnte sich Invictus deutlich mit 7:2 durchsetzen. Auch diesmal sah es lange Zeit nach einem Sieg aus, doch der Tabellenzweite startete eine Aufholjagd und konnte noch kurz vor Ultimo zum Ausgleich treffen.

Damit bleibt die Tabellensituation an der Spitze unverändert. Invictus konnte erfolgreich die Tabellenführung verteidigen, büßte jedoch Punkte auf die Frontschweine ein, welche jetzt nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Ligaprimus haben.

Zwei Plätze nach oben ging es für das heimische Team der SG FuPa Kicker Arena. Die maximale Punktausbeute gelang den Team um Thomas Rinke in dieser Woche. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden. Im Duell gegen das Askanen A-Team wurde ein ungefährdeter 6:2-Sieg erzielt. Enger ging es in den verbleibenden zwei Spielen zu.

Gegen Classic XI lief der Tabellenvierte ständig einem Rückstand hinterher. In einem Kraftakt konnte kurz vor Schluß die erstmalige Führung zum 7:6 erzielt werden, welche bis zum Ende bestand hatte. Auch gegen den FC Chapmansleague wurde nach einem 1:4-Rückstand noch mit 7:5 gewonnen. Das Team bewies Moral und schob sie an den Mannschaften Stadtparkkicker und Classic XI vorbei auf Platz vier.

Das Tabellenende konnte der FC Klassenerhalt verlassen. Mit einem starken Auftritt gegen FC Invictus konnte beim 3:3 ein unerwarteter Punkt ergattert werden. Nach zweimaliger Führung musste der FC Klassenerhalt erst kurz vor der Schlusssirene den Ausgleich des FC Invictus hinnehmen.

Ein 5:3 Sieg wurde im zweiten Spiel des Tages eingefahren. Gegen Chapmansleague konnte sich Klassenerhalt behaupten und blieb weiterhin ungeschlagen. Einzig gegen die an diesem Tage stark aufspielenden Fischerman´s Friends zog man den Kürzeren und verließ mit 1:3 den Platz als Verlierer.

Die Penny Bolzer verloren alle drei Spiele an diesem Montag. Gegen Autopark am Kreisverkehr & Friends setzte es eine 2:4 Niederlage. Noch deutlicher wurde es gegen den Fallscher FC. Eine derbe 0:5 Klatsche handelte sich das Team von Penny ein. Auch gegen die Hallenstürmer (2:3) hatten die Penny Bolzer das Nachsehen und mussten die siebte Niederlage in Folge hinnehmen. So tauschten sie mit dem FC Klassenerhalt die Plätze und schmücken nun das Tabellenende.

Aufrufe: 011.2.2014, 14:20 Uhr
Daniel JanowiczAutor