2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Kein Sieger im Nordhessenderby zwischen KSV und FSC

Zwei Elfmetertore für Baunatal durch Antonio Bravo Sanchez +++ Pere Pavic fliegt vom Platz +++ Joker Samson verpasst Siegtor

Gestern am vorletzten Spieltag der Lotto-Hessenliga stand im Baunataler Parkstadion das letzte Nordhessenderby auf dem Programm. Beide Teams hatten nichts zu verlieren und konnten entsprechend ohne Druck in das Spiel gehen. Am Ende einer besonders in der zweiten Hälfte intensiven Partie gab es ein 2:2 (1:1)-Unentschieden. Pikant: Am kommenden Mittwoch steht das Pokal-Halbfinale an gleicher Stelle auf dem Programm.

Die Partie vor 700 Zuschauern begann gleich mit einem Pauckenschlag. Lohfelden, das ohne Serdar Bayrak und Thomas Müller auskommen musste, ging gleich mit der ersten Angriffsaktion in Führung. Nach einem Flankenball in den Strafraum bekamen die Baunataler nicht geklärt. Scheiterte Demetrio D´Agostino noch am KSV-Keeper Pascal Bielert, machte es Linor Demaj im Nachschuss besser und bugsierte den Ball über die Linie zur viel umjubelten 1:0-Führung. Baunatal versteckte sich nicht und hielt gegen den Tabellendritten gut dagegen. Nach einer Viertelstunde gab es nach einem Foulspiel Elfmeter für die Hausherren. Antonio Bravo Sanchez, der schon im Hinspiel mit drei Buden glänzen konnte, ließ sich die Chance nicht entgehen und schob zum 1:1 ein.

Im zweiten Abschnitt ebenfalls zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Fast eine Stunde war gespielt, da sah Lohfeldens Abwehrrecke Pere Pavic nach einem rauhen Einsteigen im Mittelfeld die rote Karte. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. Trotz personeller Unterzahl waren es die Gäste, die dann wenig später in FÜhrung gingen. Nach einem Konter landete der Ball über die Stationen Linor Demaj bei Jannik Weingarten und der gelernte Defensivspieler umkurvte Bielert und brachte das Velte-Team erneut in Führung. Baunatal forcierte den Druck und kam zu einer Reihe von Chancen. Fünf Minuten vor dem Ende gab es nach einem Handspiel im Strafraum vom ehemaligen Baunataler Jarek Matys erneut Elfmeter für den KSV. Wieder trat Bravo Sanchez an und wieder war er erfolgreich - 2:2. Das war dem Nebe-Ensemble, das seinem Übungsleiter, der unter der Woche Vater geworden war, zu wenig und so warf die Heimelf alles nach vorne. Pech hatte Joker Tom Samson, der in der Nachspielzeit nur die Querlatte traf und den Siegtreffer verpasste. Alles in allen ein munteres Spiel, das im zweiten Abschnitt alles hatte, was ein echtes Derby braucht. Das hat Lust auf das Pokalduell der beiden am Mittwoch an gleicher Stelle gemacht.

Aufrufe: 014.5.2016, 12:58 Uhr
Florian DiehlAutor