2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Bruck hat zumindest Kontakt zum rettenden Ufer. Archivbild: Meyer
Bruck hat zumindest Kontakt zum rettenden Ufer. Archivbild: Meyer

Kein Sieger im Erlanger U19-Derby

12. Spieltag: Bruck und Baiersdorf trennten sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Das Erlanger-Derby in der U19-Bayernliga kannte keinen Sieger: Der FSV Erlangen-Bruck und der Baiersdorfer SV trennten sich 1:1 - für den BSV war es erst der zweite Punkt in der laufenden Spielzeit.

FSV Erlangen-Bruck - Baiersdorfer SV 1:1

Derby-Zeit: Dementsprechend startete der FSV zunächst unsicher in die Partie gegen den Baiersdorfer SV. Doch bei einer Rückgabe der Gäste zu ihrem Torhüter liefen Hörath, Uluca, Endlinger und Ermis die Verteidigung der Baiers­dorfer an, setzten sie dadurch unter Druck und Ermis kam in Ballbesitz. Er lief alleine aufs BSV-Tor zu und erzielte das 1:0. Bis zur Pause jedoch blieb das Spiel über weite Strecken zerfah­ren und es gab auf beiden Seiten nur wenige Tormöglichkeiten.

Nach Wiederanpfiff begann Bruck mit mehr Ordnung im Spielaufbau und erarbeitete sich eine Großchance über rechts, wobei Marsing den Ball direkt vor das gegnerische Tor flankte, Hörath ihn nicht erreichen konn­te und Ermis diesen weit über den Kasten hinweg schlug. Nur drei Minuten später fiel nach einem Freistoß für Baiersdorf der Aus­gleich aus dem Nichts. Die Haus­herren kämpften dennoch weiter und hatten schließlich auch zwei gute Torchancen.

Uluca kam nach Vorarbeit von Misic und Schlager frei zum Schuss. Zudem hätten Endlinger und Hörath die Kugel fast über die Linie gebracht, wobei Endlin­ger einen scharfen Distanzschuss auf das Gehäuse abfeuerte. Der Baiersdorfer Schlussmann jedoch konnte diesen gerade noch abweh­ren. Hörath kam dann einen Schritt zu spät, um per Abstauber vor dem Nachfassen des Keepers alles klar zu machen. Im Kampf gegen den Abstieg konnte so kei­nes der beiden Teams einen ent­scheidenden Dreier landen.

Schiedsrichter: Christian Grieninger (TV Haßfurt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ahmet Ermis (8.), 1:1 Paul Palupski (51.)


FC Deisenhofen - SG Quelle Fürth 1:0
Spieltext


Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Miridon Rexhepi (33.)
Aufrufe: 09.3.2016, 13:27 Uhr
ENAutor