2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Es läuft einfach bei der SG Freiensteinau, entsprechend gut ist die Laune.  	Foto: Görlich
Es läuft einfach bei der SG Freiensteinau, entsprechend gut ist die Laune. Foto: Görlich

Kein Grund zum Meckern im »Blauen Eck«

Kreisoberliga Fulda Süd: +++ SG Freiensteinau freut sich auf Doppelspieltag / Sechs Punkte anvisiert / Roland Lotz ist wieder an Bord +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau . Die SG Freiensteinau ist auf dem besten Weg, sich in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd zu einem ernstzunehmenden Meisterschaftskandidaten zu entwickeln. Das souveräne 6:0 bei der SG Löschenrod – bereits der sechste Sieg in Folge – steigert die Vorfreude auf den feiertagsbedingten Doppelspieltag.

Sonntag, 15 Uhr SG Freiensteinau - SV Schweben

Am Sonntag empfängt der neue Tabellenzweite den SV Schweben, am Dienstag, am Tag der deutschen Einheit, ist die Mannschaft von Peter Link bei der SG Rückers zu Gast.

Grund zum Meckern hat Peter Link derzeit keinen. „Derzeit setzt meine Mannschaft alles genau so um, wie wir uns unser Spiel vorstellen und was wir besprechen. So konnten wir mit einer sehr guten Einstellung und Mentalität Löschenrod ständig unter Druck setzen und das Spiel verdientermaßen für uns entscheiden. Es war eine tolle Leistung meiner Jungs.“

Und genau da will man im „Blauen Eck“ auch in den beiden kommenden Spielen wieder ansetzen. Sechs Punkte gegen Schweben und in Rückers sind in der aktuellen Form des Teams keine Utopie und würden wohl einen Spitzenrang bis zum Jahreswechsel garantieren. Die einfachere Aufgabe scheint das Heimmatch gegen Schweben zu sein, doch dieser Gegner machte zuletzt auch Spitzenreiter SG Oberzell/Züntersbach beim 3:4 das Leben schwer. Rückers hält ebenfalls Kontakt zur Spitzengruppe, hier hängen die Trauben etwas höher als anderswo. „Wir nehmen beide Spiele gleich ernst und gehen mit einer aktuell unglaublichen Motivation in die Partien. Aggressivität zusammen mit den spielerischen Elementen scheint zurzeit genau unser Rezept zu sein, um unsere Spiele erfolgreich zu gestalten. Wir schauen nur auf uns und da spielen Tabellenplätze und Gegner keine Rolle“, erläutert Peter Link. Für ihn ist die Liga in dieser Saison unglaublich ausgeglichen, so dass Nachlässigkeiten in seinen Augen schnell zu Punktverlusten führen könnten. „Natürlich möchten wir unsere Serie weiter ausbauen, das ist unser Vorhaben und Wille“, so Link

Personell ist bei der SG Freiensteinau alles im Lot. Roland Lotz, der aus dem Urlaub zurück ist, komplettiert den Kader, der Tabellenzweite kann personell aus dem Vollen schöpfen.



Aufrufe: 029.9.2017, 08:00 Uhr
Frank SchneiderAutor