2024-04-29T14:34:45.518Z

Turnier
2009 bejubelte der TSV Haunsheim seinen ersten und bislang einzigen Sparkassencup-Gewinn (Bild). Nach dem nötigen Elfmeterschießen gab es ein 4:1 gegen den BSC Unterglauheim.		F.: Walter Brugger
2009 bejubelte der TSV Haunsheim seinen ersten und bislang einzigen Sparkassencup-Gewinn (Bild). Nach dem nötigen Elfmeterschießen gab es ein 4:1 gegen den BSC Unterglauheim. F.: Walter Brugger

Kein Favorit

In Steinheim steigt das Sparkassencup-Finale zwischen dem TSV Haunsheim und BC Schretzheim

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse West 2 stehen sich die beiden Kontrahenten am 13. September gegenüber. Bereits am heutigen Freitag (18.30 Uhr) kommt es aber zu einem ersten Kräftevergleich des TSV Haunsheim mit dem BC Schretzheim – im Finale des Sparkassencups 2015.

Diese Endspiel-Paarung ist dabei keine allzugroße Überraschung: Haunsheim, wo der ehemalige Glötter René Günzel als neuer Spielertrainer die Verantwortung trägt, hat sich gut vorbereitet. Gleiches gilt für die Kleeblätter aus Schretzheim (Neu-Coach ist Uli Bunk, Teammanager Peter Piak), die als A-Klassen-Meister und Aufsteiger mit viel Schwung durchstarten. Für den BCS wäre der Cup-Gewinn übrigens eine Premiere, während Haunsheim den Pokal 2009 bereits einmal hochhalten durfte.

Die Siegerehrung nehmen direkt nach dem Abpfiff Spielleiter Franz Bohmann und Christina Schmid als Vertreterin des Titelsponsors Sparkasse vor.

Die Rekordgewinner

SV Altenberg (8), FC Lauingen, FC Gundelfingen (je 6), TSV Wertingen (4), TSV Bissingen (3), SSV Glött (2)

Aufrufe: 031.7.2015, 11:35 Uhr
Donau-Zeitung / Günther HödlAutor