2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Tunay Deniz mit Präsident Ali Han. F: Mehmet Dedeoglu "dedepress"
Tunay Deniz mit Präsident Ali Han. F: Mehmet Dedeoglu "dedepress"

Kehrtwende: Tunay Deniz bleibt dem BAK treu

Vor dem Trainingslager gab der Mittelfeldspieler seinen Abschied bekannt, jetzt die Rolle rückwärts: Deniz bleibt.

Tunay Deniz entwickelte sich im vergangenen Jahr zu einem wichtigen Leistungsträger beim Berliner AK. Unter Markus Zschiesche spielte der Mittelfeldspieler 29-mal und erzielte dabei sieben Treffer. Seine Abschiedsgedanken sind vorerst verflogen.

Nach einem halben Jahr in Rathenow und anderthalb beim TSV Steinbach kehrte Deniz im vergangenen Sommer zurück ins Poststadion. In der Hauptstadt hatte er seine erfolgreichsten Herrenjahre erlebt. Doch unter Markus Zschiesche sollte Stern nochmal heller aufleuchten. Er spielte sich mit seinen Leistungen in die Herzen der Fans, war stetiger Antreiber einer jungen Mannschaft und erlernte sogar das Tore schießen.

Der vorher nicht als Torjäger bekannte Deniz zahlte das Vertrauen mit sieben Treffern zurück und führte seine Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz. Auch dank seiner starken Leistungen war Deniz als fester Baustein unter Neu-Trainer Ersan Parlatan für die kommende Saison vorgesehen.

Deniz hatte sich aber auch in den Fokus anderer Vereine gespielt. Kurz vor dem Trainingslager gab er bekannt, dass er den Verein verlassen wolle. Es gab Angebote aus der Türkei, er steckte nach Vereinsangaben bereits in Verhandlungen mit den Vereinen.

Doch beim Freundschaftsspiel gegen den BSC Süd dann die Überraschung: Der Mittelfeldspieler war zurück, trug wieder das BAK-Trikot. Er hat sich mittlerweile dazu entschlossen dem Verein noch mindestens eine Saison erhalten zu bleiben.


Spielerprofil: Tunay Deniz

Wer wechselt wohin in Berlin? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 019.7.2018, 06:00 Uhr
Marcel PetersAutor