2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Diedesheims Goaly Danny Gutte in Aktion.          Foto: Andreas Gnirs
Diedesheims Goaly Danny Gutte in Aktion. Foto: Andreas Gnirs

Katzental wird Zünglein an der Waage

Nach dem Sieg über Trienz punktet Katzental auch in Diedesheim

SV Katzental - FC Trienz 1:0 +++ VfK Diedesheim - SV Katzental 2:2 +++ Bergfeld auf Tuchfühlung

Der SV Katzental entwickelt sich in dieser Rückrunde zum Favoritenschreck und kann zum Zünglein an der Wage zur Meisterschaft werden. Nach den beiden Heimsiegen gegen Obrigheim und Trienz knüpfte die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Wolf auch dem VfK Diedesheim einen Punkt ab. So manch ein Anhänger der Schwarz-Gelben stellt sich angesichts dieser Ergebnisse die Frage, warum man solche Leistungen nicht dauerhaft abrufen kann.

Der nächste Auftritt des SV Katzental ist nun bei der SG Limbach II und auch dort sollten die Remiskönige der Liga nicht leer ausgehen.

Durch die Punktverluste der Konkurrenz konnte sich der SV Bergfeld wieder an die Tabellenspitze heranschleichen und liegt nunmehr nur noch zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten aus Diedesheim. Beim Schlußlicht in Neckarzimmern dürfte nichts anbrennen, womit man mit drei weiteren Zählern auf der Habenseite fest planen kann.

Der FC Trienz empfängt mit dem SC Oberschefflenz II ebenfalls ein Reserveteam und rechnet natürlich mit drei Punkten. Diese sind auch dringend nötig, denn mittlerweile befindet man sich auf Platz vier, wobei man zwei Spiele weniger ausgetragen hat als das Spitzenduo.(Mittwochspiel nicht eingerechnet)

Der Tabellenführer SV Obrigheim, der unter der Woche einen 3:0 Erfolg über Reisenbach feierte, empfängt die zweite Mannschaft des SV Dielbach.

Das vierte Team aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten, der VfK Diedesheim, muss auf Reisen gehen. Die VfK\\'ler verschlägt es nach Auerbach, wo sie das Vorspiel für die Kreisligabegegnung der SGA bestreiten.

SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach mit neuem Trainer

Zum Waldbrunner Derby empfängt der TSV Strümpfelbrunn II den alten Konkurrenten aus Schollbrunn. Nach dem berufsbedingten Rücktritt von Christian Hauber präsentierten die Verantwortlichen des TSV mit Ferdinando Maio einen Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Die restlichen Begegnungen lauten Sulzbach II gegen Krumbach und Reisenbach gegen den VfB Allfeld II.

Aufrufe: 010.4.2013, 23:55 Uhr
SMDAutor