2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Will sich im Team seines Bruder Michael beweisen: Kareths Neuverpflichtung Thomas Kirner (24, li.). F: Brüssel
Will sich im Team seines Bruder Michael beweisen: Kareths Neuverpflichtung Thomas Kirner (24, li.). F: Brüssel

Kareth treibt Personalplanungen voran

"Ganz tolle Nachrichten": mit Thomas Kirner und Yasin Kücük sind die ersten beiden Neuzugänge dingfest gemacht +++ Zudem geben vier Stützen der Mannschaft ihre feste Zusage für die neue Spielzeit

Im Lager des TSV Kareth-Lappersdorf laufen die Personalplanungen für die Restrückrunde, aber auch schon für die kommende Spielrunde, auf Hochtouren. Zwei erfreuliche Nachrichten konnte der Mitte-Landesligist heute bekanntgeben: mit Kirner, Ebner, Wimberger und Brunnbauer gaben vier Stammkräfte ihre feste Zusage, auch 2016/17 im Karether Dress aufzulaufen. Auch auf dem Transfermarkt haben die Karether bereits zugeschlagen: Thomas Kirner (24), Bruder von Kapitän Michael, und Yasin Kücük (22) wurden verpflichtet.

Nach den Hiobsbotschaften, dass Bräu und Brandl den Verein verlassen würden, tun diese Nachrichten natürlich doppelt gut. Ganz toll und wichtig seien laut Trainer Sepp Schuderer die Zusagen der Kapitäne sowie die beiden Neuverpflichtungen. Man werde die Zeit nutzen, um jetzt schon eine Grundlage für die kommende Spielzeit zu schaffen, gibt Schuderer zu Protokoll. Eigentlich läuft bei uns alles in positive Bahnen. Wir werden in der Winterpause weiter Gespräche mit unseren Spielern führen, auch mit den A-Jugendlichen. Wir wollen mit jedem einzelnen sprechen und ihn an Kareth binden. Besonders erfreulich sei die Tatsache, dass vier Stützen der Ersten bereits ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben. Hoffentlich werden weitere Spieler nachziehen.

Zwei neue Kräfte für´s Mittelfeld

Gespannt sein darf man, ob die beiden ersten Winter-Neuzugänge der „Veilchen“ den Sprung ins Landesliga-Team schaffen können. Der 24-jährige Mittelfeldmotor Thomas Kirner kommt vom Kreisligisten TSV Beratzhausen nach Kareth. Vor dieses Saison schnürte der Blondschopf seine Fußballschuhe für den SV Aichkirchen in der Kreis- und A-Klasse. 22 Jahre jung, Mittelfeld, das sind die Rohdaten von Neuzugang Nummer zwei. Yasin Kücük heißt dieser. In dessen Vita stehen bislang die Vereine Freier TuS Regensburg, SV Bosna Rgbg., SV Obertraubling, SC Matting und ASV Burglengenfeld. Beim letztgenannten Klub kam Kücük 2011/12 immerhin auf 12 BOL-Einsätze, zudem durfte er in Obertraubling mehrmals in der Bezirksliga ran.

Die Transferplanungen seien damit aber noch nicht abgeschlossen, betont Schuderer: An einem bzw. zwei Spielern sind wir dran, hier laufen noch Gespräche. Die erste Möglichkeit, sich zu beweisen, bekommen die Neuen am zweiten Weihnachtsfeiertag beim traditionellen Aicher Holzbau-Cup auf Kareths Höhen.

Aufrufe: 06.12.2015, 20:40 Uhr
Florian WürtheleAutor