2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rössler
F: Rössler

Kareth patzt - verteidigt aber trotzdem Platz 1

Spitzenreiter nur 2:2 gegen Aufsteiger Haidenaabtal

Verlinkte Inhalte

SpVgg SV Weiden nun einzige Mannschaft ohne Punktverlust - Weiden-Ost mit erster Saisonniederlage - SV Burgweinting macht mit Sieg Sprung aus dem Tabellenkeller - Ettmannsdorf/Haselbach bleibt Schlusslicht

JFG Donautal Bad Abbach - JFG 3 Schlösser-Eck 4:3

Ein völlig verschlafener Beginn in die Partie kostete der JFG 3 Schlösser-Eck ein Erfolgserlebnis im Auswärtsspiel bei der JFG Donautal. Bereits nach 20 Minuten führten die Gastgeber durch zwei Doppelpacks von Felix Farahmand und Peter Auchter mit 4:0. Nun wachten auch die Gäste auf und kamen in der Restspielzeit durch Treffer von Lukas Schmid, Korbinian Pilz und Michael Führer noch auf 4:3 heran. Der Ausgleichstreffer oder sogar mehr sollte aber für die Schlösser-Ecker nicht mehr herausspringen.

SG Ettmannsdorf/Haselbach - SpVgg SV Weiden 1:4

Dank einer starken zweiten Halbzeit bleibt die SpVgg SV Weiden weiterhin ohne Punktverlust und hält Anschluss an Spitzenreiter Kareth-Lappersdorf, den die Weidener bei einem Sieg im Nachholspiel gegen den Lokalrivalen Weiden-Ost sogar ablösen könnten. Nach torlosem erstem Durchgang brachten Niklas Lang und Patryk Bytomski die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Kurz darauf konnte die SG aber nochmal durch Florian Suckert verkürzen. Als die Gastgeber nun alles nach vorne warfen, um noch zu einem Punktgewinn zu kommen, nutzte Weiden die sich bietenden Kontergelegenheiten zu zwei weiteren Treffern durch Moritz Zeitler, so dass es am Ende noch zu einem relativ klaren 4:1-Erfolg der SpVgg kam.

JFG Drei Wappen Oberpfalz - JFG Hohe Linie 3:3

Ein mitreissendes Spiel mit vielen Toren erlebten die Zuschauer in Ränkam, wo sich die gastgebende JFG Drei Wappen im JFG-Duell von der JFG Hohen Linie 3:3-Unentschieden trennte. Die gäste erwischten den besseren Start und gingen früh durch Gentrit Isufi mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte Drei Wappen aber noch die Wende und führte durch Treffer von Vladimiro Giglio und Benedikt Dobmeier mit 2:1. Kurz nach Wiederbeginn glich erneut Isufi für Hohe Linie aus, ehe Johannes Kordick die Gastgeber nochmals in Führung brachte. Als vieles schon auf einen Heimsieg hindeutete schaffte Dominik Hackner kurz vor dem Ende doch noch den Ausgleichstreffer für die Gäste, die somit noch zu einem Punktgewinn kamen.

JFG Haidenaabtal - TSV Kareth-Lappersdorf 2:2

Einen überraschenden Punkt erkämpfte sich der Aufsteiger Haidenaabtal im Heimspiel gegen Spitzenreiter Kareth-Lappersdorf. Zur Pause sah alles noch nach einer klaren Angelegenheit für den Favoriten aus, der zu diesem Zeitpunkt durch einen Treffer von Marco Fehr sowie ein Eigentor der Gastgeber beruhigend mit 2:0 führte. Doch zwei unachtsame Minuten in Durchgang zwei ließen beim TSV den Traum von einem weiteren Dreier platzen: zu nächst verkürtzte der eingwechselte Marcel Donhauser für die Gastgeber auf 1:2. Nur eine Minute später unterlief einem TSV-Verteidiger dann ein Eigentor und der Aufsteiger von der Naab konnte ausgleichen und sich somit noch über einen gewonnenen Punkt gegen den Spitzenreiter freuen.

SV Burgweinting - FC Weiden-Ost 3:1

Den ersten Saisonsieg konnte der SV Burgweinting im Heimspiel gegen den bis dato noch verlustpunktfreien FC Weiden-Ost feiern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Simon Höldrich die Gastgeber in Führung. Gleich nach Wiederbeginn startete der SV wacher als die Gäste und legte durch Lavdrim Zeciri und Alexander Kruppa weitere Treffer nach, so dass das Spiel endschieden war. Vincent Wellert gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Sicht der Weidener, doch hatte dieser Treffer am Ende nur statistischen Wert und änderte am verdienten Burgweintinger-Heimsieg nichts mehr.

SG Hahnbach - SG Untertraubenbach/Schorndorf/Micheldorf 3:2

Zu einem knappen Heimsieg kam die SG Hahnbach im SG-Duell gegen Untertraubenbach. Nach turbulenter erster Halbzeit, in der Erik Neiswirth mit einem Doppelpack zunächst die frühe Führung der Gäste durch Sebastian Rauscher wendete und Farschad Sherzad kurz vor dem Halbzeitpfiff für Untertraubenbach nochmal den Ausgleich schaffte, ging es in Durchgang zwei vor den beiden Toren etwas ruhiger zu. Lange Zeit sah es so aus als bliebe es beim 2:2 Unentschieden, ehe Nicolas Lindner in der Schlussviertelstunde doch noch den Bann brach und Hahnbach mit seinem Treffer den 3:2-Erfolg sicherte.

Nächste Spiele:

SpVgg SV Weiden - FC Weiden-Ost

SG Untertraubenbach/Schorndorf/Michelsdorf - JFG Donautal Bad Abbach

JFG Drei Wappen Oberpfalz - SG Ettmannsdorf/Haselbach

SpVgg SV Weiden - SV Burgweinting

JFG Hohe Linie - TSV Kareth-Lappersdorf

JFG 3 Schlösser-Eck - JFG Haidenaabtal

FC Weiden-Ost - SG Hahnbach

Aufrufe: 028.9.2015, 09:51 Uhr
Sebastian SaradethAutor