2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Kareth-Lappersdorf verteidigt Spitzenposition

Souveräner Heimsieg gegen die JFG Donautal

Verlinkte Inhalte

Jetzt auch Hahnbach mit ersten Punkten - Beide Weidener Vereine bleiben weiterhin ohne Punktverlust - SG Ettmannsdorf/Haselbach neues Schlusslicht - Burgweinting bleibt nach überraschender Pleite bei Aufsteiger Untertraubenbach im Tabellenkeller

JFG 3 Schlösser-Eck - SG Hahnbach 1:3

Dank einer starken zweiten Halbzeit sicherte sich die SG Hahnbach im Auswärtsspiel bei der JFG 3 Schlösser-Eck ihre ersten Punkte der Saison. Die frühe Führung der Schlösser-Ecker durch Christoph Ostermayr, konnte Erik Neiswirth noch vor der Pause ausgleichen. Nach Wiederanpfiff kam die SG wacher aus der Kabine und konnte durch zwei Treffer von Dominik Wild in der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs das Spiel für sich entscheiden. Durch die ersten drei Punkte kann die SG nun auch die JFG in der Tabelle überholen.

SG Untertraubenbach/Michelsdorf/Schorndorf - SV Burgweinting 2:1

Dank einer richtig starken ersten Halbzeit sicherte sich der Aufsteiger aus Untertraubenbach einen etwas überraschenden Heimsieg gegen den SV Burgweinting. Zur Pause führten nämlich die Gastgeber bereits durch ein frühes Eigentor der Gäste sowie einen Treffer von Fabian Dirscherl nach rund einer halben Stunde mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel fanden zwar die Gäste besser ins Spiel, doch mehr als der Anschlusstreffer druch Alexander Kruppa sollte für den SV nicht mehr herausspringen. Die SG belegt mit sechs Punkten aus drei Spielen einen überraschenden 5.Tabellenplatz; Burgweinting hingegen belegt mit lediglich einem Zähler momentan nur den vorletzten Platz der Tabelle.

SpVgg SV Weiden - JFG Drei Wappen Oberpfalz 5:2

Dank einer starken Schlussphase bleibt die SpVgg Weiden weiterhin ohne Punktverlust. Nach eigentlich gutem Start und zwei Treffern von Niklas Lang und Julian Schindler führten die Gastgeber nach einer halben Stunde beruhigend mit 2:0. Jonas Krämmer noch vor dem Seitenwechsel und der eingewechselte Maximilian Schreiner nach der Pause brachten die JFG aber mit ihren Treffern zurück ins Spiel und schafften sogar den Ausgleich für den Aussenseiter. In den letzten 30 Minuten drehte dann aber nochmals die SpVgg stark auf und kam durch erneute Tore von Lang und Schindler, sowie einem Tor von Patryk Bytomski am Ende noch zu einem klaren und insgesamt auch verdienten Heimerfolg.

JFG Hohe Linie - JFG Haidenaabtal 4:3

Wahrlich kein Spiel für schwache Nerven gab es beim JFG-Duell in Tegernheim, dass die heimische Hohe Linie dank zweier Treffer in den letzten 10 Minuten noch für sich entscheiden konnte. Die Gastgeber erwischten auch den besseren Start und gingen durch Gentrit Isufi in der Anfangsviertelstunde in Führung. Kapitän Simon Schmid gelang aber nach rund einer halben Stunde der Ausgleich für die Gäste und so ging es mit 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brachte Maximilian Beier die Hohe Linie zunächst erneut in Führung, ehe die Gäste erneut kontern konnten und durch Treffer von nochmals Schmid und Dominik Rau sogar in Führung gingen. Als vieles schon auf einer Erfolg der Gäste von der Naab hindeutete war es erneut Isufi, der mit zwei weiteren Treffern für den wichtigen Heimerfolg der JFG Hohen Linie sorgte.

TSV Kareth-Lappersdorf - JFG Donautal Bad Abbach 4:0

Einen weiteren souveränen Erfolg konnte der TSV Kareth-Lappersdorf im Derby gegen die JFG Donautal feiern. Bereits zur pause führten die Gastgeber durch Treffer von Marco Fehr und Mubarak Akanga verdient mit 2:0. In der Schlussviertelstunde des zweiten Durchgangs gelang es dann erneut Fehr und Philip Golkowski für den TSV weitere Treffer zu erzielen und einen letztendlich nie gefärdeten 4:0-Heimerfolg unter Dach und Fach zu bringen. Kareth kann durch den Sieg die Tabellenführung verteidigen, Donautal befindet sich mit drei Punkten aus drei Spielen im Tabellenmittelfeld wider.

FC Weiden-Ost - SG Ettmannsdorf/Haselbach 4:1

Auch der FC Weiden-Ost bleibt nach zwei Spielen weiterhin ohne Punktverlust. Gegen die Gäste aus Ettmannsdorf war dafür aber eine klare Leistungssteigerung in Durchgang zwei nötig um die drei Punkte zuhause zu behalten. Bereits in der Anfangsphase brachte Alexander Gruber die SG etwas überraschend in Führung. Vor dem Seitenwechsel sollte den Gastgebern auch nur noch der Ausgleichstreffer durch Lukas Hegner gelingen. Mit frischem Elan startete der FC dann aber in Durchgang zwei und kam durch Tore con Stefan Kick, Valmir Shabani und Michael Kraus noch zu einem klaren 4:1-Erfolg.

Nächster Spieltag:

JFG Donautal Bad Abbach - JFG 3 Schlösser-Eck

SG Ettmannsdorf/Haselbach - SpVgg SV Weiden

JFG Drei Wappen Oberpfalz - JFG Hohe Linie

JFG Haidenaabtal - TSV Kareth-Lappersdorf

SV Burgweinting - FC Weiden-Ost

SG Hahnbach - SG Untertraubenbach/Schorndorf/Michelsdorf

Aufrufe: 017.9.2015, 11:57 Uhr
Sebastian SaradethAutor