2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Anstoßen mussten die Karadeniz Kicker in Birkenfeld häufiger, als ihnen lieb war.   (Foto: Gregor Wurdel)
Anstoßen mussten die Karadeniz Kicker in Birkenfeld häufiger, als ihnen lieb war. (Foto: Gregor Wurdel)

Karadeniz verpasst Tabellenspitze

Kreuznacher unterliegen beim SC Birkenfeld mit 0:3

BIRKENFELD. Karadeniz Kreuznach hat es verpasst, sich an die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Nahe zu setzen. Die Mannschaft aus dem Salinental verlor am gestrigen Abend überraschend deutlich mit 0:3 beim SC Birkenfeld und bleibt damit als Rangzweiter einen Zähler hinter dem VfL Weierbach.

Zwei Traumtreffer Marke "Tor des Monats" brachten die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. In der 25. Minute platzierte erst Viktor Dick einen 20-Meter-Schuss im Winkel des Gästegehäuses, drei Minuten später tat es ihm sein Teamkollege Adrian Patru beinahe gleich und traf aus 25 Metern genau ins Kreuzeck. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", bekannte SCB-Boss Michael Groß, denn fortan konnten die Gastgeber natürlich perfekt ihr Konterspiel aufziehen. Einer dieser schnellen Gegenangriffe führte in der 83. Minute zum alles entscheidenden 3:0, das auf das Konto von Goalgetter Eugen Karpunov ging und gleichbedeutend mit dem Endstand war.

"Aufgrund der Einstellung war unser Sieg verdient. Karadeniz hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber über die gesamten 90 Minuten nur zwei klare Torchancen erspielen", bilanzierte Groß nach der umkämpften Partie, die auf dem Hartplatz stattgefunden hatte.

Aufrufe: 030.9.2014, 22:09 Uhr
Marcel FennelAutor