2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Ka­pel­len will mehr Kon­stanz und Ru­he

Die Ju­gend­mann­schaf­ten star­ten an die­sem Wo­chen­en­de in die Rück­run­de der Nie­der­rhein­li­ga

Nach eher be­schei­de­ner Hin­run­de hofft der SC Ka­pel­len nun auf ei­ne Stei­ge­rung. Auf der Trai­ner­po­si­ti­on gab es ei­ni­ge Wech­sel: Bei der C-Ju­gend über­nahm Chris Pe­lei­kis den Job von Thors­ten Klein an der Sei­ten­li­nie. Auch bei den B-Ju­nio­ren hat der Klub viel aus­pro­biert. In die Rück­se­rie geht die U17 nun mit Trai­ner Ari­an Ger­gu­ri, der von Men­tor Po­po­va und Mi­cha­el Creutz un­ter­stützt wird.

„Wir wol­len mehr Kon­stanz und Ru­he auf der Trai­ner­po­si­ti­on“, sagt der neue Ko­or­di­na­tor Ti­mo Ha­ep, der zu­vor noch als Trai­ner der B-Ju­gend ge­ar­bei­tet hat­te. Ger­gu­ri kennt die Li­ga, zu­vor hat er den 1. FC Mön­chen­glad­bach trai­niert. Ers­ter Geg­ner ist am Sonn­tag (11 Uhr) der MSV Duis­burg. Ge­gen die Ze­bras hat­te Ger­gu­ri im letz­ten Spiel vor sei­nem Rück­tritt beim 1. FC noch ein 1:0 ein­ge­fah­ren.

Run­ter von ei­nem Ab­stiegs­rang will auch die C-Ju­gend. Zum Rück­run­den­auf­takt war­tet heu­te (15 Uhr) der ETB SW Es­sen. „Wir wol­len schnellst­mög­lich die Ab­stiegs­plät­ze ver­las­sen und in die Qua­li-Re­gi­on kom­men“, sagt Ha­ep.

Aufrufe: 09.2.2019, 11:28 Uhr
NGZ / Felix StrerathAutor