2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Kantersieg an der Leimkuhle

FC Tannenhof II siegt bei Sportfreunden Gerresheim III

Verlinkte Inhalte

Am 5. Spieltag der laufenden Saison sollte der Gegner für FC Tannenhof II Sportfreunde Gerresheim heißen. Eine Mannschaft, die man vor dem Spiel keinesfalls unterschätzen wollte, insbesondere durch die vielen Ausfälle, welche der FCT an diesem Tag zu beklagen hatte.
Tannenhof hatte sich vorgenommen, in den ersten 10-15 Minuten viel Druck auszuüben und früh in Führung zu gehen. Von Beginn an zeigte sich die fußballerische Überlegenheit der Gäste, welche jedoch in der 11. Minute durch einen Fehlpass im Aufbauspiel und der einzig ernstzunehmenden Chance der Gastgeber in Rückstand gerieten.

Unbeeindruckt hiervon spielte man offensiv nach vorne und konnte in der 23. Minute, nach einer schönen Eckenkombination, den Ausgleich erzielen. Zuvor wurden bereits einige Chancen liegen gelassen, viele weitere durch fehlerhafte Abseitsentscheidungen des Referees frühzeitig zurückgepfiffen.

Es dauert bis zur 35. Minute, bis man durch Jan Riepenhausen, welcher heute erstmalig in der Spitze neben Dennis Weyer auflaufen durfte, in Führung ging. Einen perfekt getimten Steilpass von Ilias Aourir schob dieser eiskalt unten rechts am Torwart vorbei. Kurz darauf durfte Riepenhausen ein weiteres Mal jubeln, als er ein Zuspiel von Sascha Driesen erlaufen und erneut unten rechts vollenden konnte.

Die Sportfreunde aus Gerresheim waren spätestens jetzt gänzlich überfordert und kamen nur vereinzelt aus der eigenen Hälfte. Vor der Halbzeitpause erhöhte Tannenhof noch auf 4:1, als Adrian Latzel, nach Zuspiel von Dennis Weyer, den gegnerischen Spieler anschoss, welcher den Ball im eigenen Tor unterbrachte.

Nach der Pause wollte Tannenhof weiterhin Druck machen, wurde allerdings von einem extrem harten Zweikampfverhalten der Sportfreunde Gerresheim, welche ihrem Namen keinerlei Ehre machten, immer wieder daran gehindert. Hinzu kam außerdem, dass man weiterhin kein Glück hatte, was die vielen Abseitsentscheidungen des Unparteiischen betrifft. Das ein oder andere Mal stand man sich jedoch auch selbst im Weg und ließ hochkarätige Chancen ungenutzt.

In der 78. Minute sollten die Gästen noch einmal für die Mühe belohnt werden und erhöhten durch Lukas Alselas ersten Saisontreffer, einem strammen Linksschuss, zum 5:1 Endergebnis.

Der Schiedsrichter erlöste den Gastgeber schließlich und beendete die Partie überpünktlich. Ein Auswärtssieg, der in der Höhe deutlicher hätte ausfallen können, jedoch trotzdem Lust auf mehr macht.
Die Zweite des FC Tannenhof findet immer besser zusammen, ist auch im 5. Spiel der Saison weiterhin ungeschlagen und hat sich mit diesem Sieg nun auf den 4. Platz der Tabelle geschossen.
Aufrufe: 019.9.2017, 13:20 Uhr
Jan Riepenhausen, FC TannenhofAutor