2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Einfach eine Marke: Affstätts Paul Lubig führt die Torschützenliste der Kreisliga B 4 an  Foto (Archiv): Bäuerle
Einfach eine Marke: Affstätts Paul Lubig führt die Torschützenliste der Kreisliga B 4 an Foto (Archiv): Bäuerle

Kann sich der SV Affstätt schon etwas absetzen?

Spitzenspiel in der Kreisliga B 4 am heutigen Sonntag gegen den FV Mönchberg

Der SV Affstätt hat in der laufenden Saison als einziger Verein der Kreisliga B IV noch keine Niederlage kassiert. Der FV Mönchberg um Spielertrainer Tobias Enz möchte das am Sonntag ändern und die Affstätter im Spitzenspiel vom Thron stoßen

Souverän marschieren der SV Affstätt und der FV Mönchberg in der Kreisliga B IV vorneweg. Beide haben sechs ihrer sieben Spiele gewonnen, am Sonntag (15 Uhr) kommt es zum direkten Duell in Affstätt. „Wir haben uns das Spitzenspiel hart erarbeitet“, meint FVM-Spielertrainer Tobias Enz. Die Affstätter hätten ein technisch begabtes Team, insbesondere warnt Enz vor Spielertrainer Paul Lubig, der bereits zehn Tore auf dem Konto hat und die Torschützenliste der Liga zusammen mit Nils Harms vom TSV Grafenau anführt. „Er ist ein Ausnahmespieler in dieser Liga.“

"Dafür spielt man Fußball"

Die Gastgeber freuen sich auf den Showdown: „Dafür spielt man Fußball“, sagt Lubig. Er rechnet am Sonntag mit dem vollen Kader, auf Mönchberger Seite fehlen vermutlich Maximilian Attenberger und Pascal Kloss. Bei einem Sieg könnte sich der SV Affstätt schon ein wenig von der Konkurrenz mit Mönchberg, Grafenau, Kayh und Öschelbronn absetzen.

Alle News zur Kreisliga B 4

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und die Tabelle finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur "Gäustaffel" der Kreisliga B.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 023.10.2016, 10:30 Uhr
Arne Bauer, GäuboteAutor