
Die Walder wollen für DITIB eine echte Aufgabe sein, auch wenn personell die Lage für die Gastgeber am Sonntag noch immer nicht leicht sein dürfte. Tabellarisch sollte den Waldern nach unten eigentlich mit 36 Punkten nichts mehr passieren können.
Der VfB hat derweil nach dem 0:0 gegen Eller weiterhin eine gute Ausgangsposition, mit einem Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Eller. Den Druck hat der geneigte Zuschauer dem VfB zuletzt dann aber doch etwas anmerken können, und dieser sollte für einen Erfolg gegen Uedesheim am Sonntag unbedingt abgelegt werden. Die Leichtigkeit, die noch jüngst zu erkennen war, muss wieder Einzug halten. Der VfB hofft darauf, dass der Kopf der Spieler da mitmacht, auch wenn nun eher lösbare Aufgaben auf dem Programm stehen.
Für den TSV Aufderhöhe steht derweil ein ganz wichtiges Abstiegsduell auf dem Programm. Denn mit einem Sieg beim FC Büderich würde der TSV nach Punkten mit den Gastgebern gleichziehen, die aktuell 13. sind und zuletzt sechsmal in Folge verloren haben. Bei einer Niederlage wären die Büdericher hingegen wohl einigermaßen schwierig einzuholen. Deshalb fordert Trainer Uwe Rütjes, dass das Spiel zumindest nicht verloren wird. Personell sieht es so aus, als könnten alle Akteure rechtzeitig fit werden.