2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: lst
F: lst

Kann der VfR den Heimfluch brechen?

Zeittlarn/Regendorf zu Gast in Hainsacker +++ Walhalla empfängt Lorenzen +++ Prüfening gastiert zum Verfolgerduell in Sinzing

Verlinkte Inhalte

DJK Regensburg 06 - SpVgg Hainsacker II (Do 19:00) Im Nachholspiel vom 6. Spieltag soll am heutigen Donnerstag endlich der erste Sieg für die DJK 06 gelingen. Das ist gegen die Gäste aus Hainsacker auch nicht ganz unrealistisch, denn die SpVgg-Reserve ist immerhin das einzige Team der Liga, das mehr Gegentreffer hinnehmen musste als die 06er. Doch auch die Gäste haben große Pläne und wollen sich beim Tabellenletzten natürlich nicht die Blöße geben. Ein Auswärtssieg würde der Elf aus Hainsacker sehr viel Luft verschaffen.
.

SG Walhalla Rgb. - SC Lorenzen (Sa 16:00)
Nach der Niederlage im direkten Vergleich musste die SG Walhalla die SG Zeitlarn/Regendorf passieren lassen und ist mit aktuell zwei Punkten Rückstand Tabellenzweiter. Der beste Angriff der Liga will nun natürlich umgehend wieder ein positives Zeichen setzen und den neuen Tabellenführer sofort wieder unter Druck setzen. Mit dem SC Lorenzen kommt aber eine starke Truppe, die in dieser Saison auf fremdem Platz noch kein Spiel verloren hat. Zuletzt gab es aber daheim eine herbe 0:5-Pleite gegen den VfR.

SC Sinzing - FSV Prüfening (So 14:00)
Auch der SC Sinzing musste am vergangenen Wochenende eine Niederlage wegstecken und befindet sich nun statt in der Rolle des Gejagten in der des Jägers. Direkt an der Seite der Sinzinger ist der FSV Prüfening, der seine Aufgaben zuletzt mit Bravur löste (4:0 gegen Hainsacker II und 4:1 in Stadtamhof). Der Verlierer dieser Partie wird die interessanten Tabellenplätze vorerst etwas aus den Augen verlieren. Der Sieger bleibt ganz oben mit dabei.

FSV Steinsberg - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 15:15) So richtig will der FSV Steinsberg nicht in die Saison finden. Acht Punkte aus acht Spielen sind bisher eine schmale Ausbeute und zuletzt gab es auch noch eine 2:3-Niederlage gegen die direkte Konkurrenz vom BSC II. Zu Gast ist nun die SpVgg Stadtamhof, die im Tabellenmittelfeld aktuell irgendwo im Niemandsland steht. Doch die Stadtamhofer reisen mit einem 1:0-Sieg über Sinzing im Rücken an und wollen bei den abstiegsgefährdeten Steinsberger drei weitere Punkte einfahren.

DJK Regensburg 06 - SC Regensburg II (So 15:15)
Unabhängig vom Ausgang des Nachholspiels am Donnerstag steht für die DJK 06 am Sonntag eine ganz wichtige Partie auf dem Programm. Zu Gast beim bis dato sieglosen Tabellenletzten ist dann nämlich der SC Regensburg II, der nur fünf Punkte vor den Gastgebern steht und aktuell den Relegationsplatz belegt. Und die Sportclub-Reserve kommt mit einer Serie von drei Niederlagen im Gepäck. Hier soll natürlich mal wieder ein Erfolg her, doch die Hausherren werden hochmotiviert sein.

VfR Regensburg - ESV Regensburg (So 15:15)
Die Fans des VfR Regensburg werden über die zwei Gesichter ihres CLubs wenig erfreut sein. Denn auch wenn der VfR bisher auswärts jedes Spiel gewonnen hat (zuetzt gar 5:0 in Lorenzen) – auf eigenem Platz gab es bisher noch keinen einzigen Punkt. Vielleicht klappt es im Stadtderby mit dem ESV 1927 ja doch auch einmal daheim, denn die Eisenbahner tun sich schwer in den letzten Wochen. Seit vier Spielen konnte der ESV nicht mehr gewinnen. Darunter waren zwei drei Unentschieden, aber alle gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

SpVgg Hainsacker II - SG SV Zeitlarn / Regendorf (So 17:00)
Für die zweite Mannschaft aus Hainsacker gab es in den letzten Wochen nicht viel zu lachen. Aktuell (28.9.) blicken die Schwarz-Weißen auf drei deutliche Niederlagen (0:4, 1:5, 2:5) in Serie zurück und nun steht auch noch der Tabellenführer vor der Tür. Die Gäste zwangen mit dem vierten Sieg in Folge die SG Walhalla nieder und profitierten gleichzeitig von der Sinzinger Niederlage. Nun führt die Spielgemeinschaft die Tabelle an und die bisherige Saison lässt durchaus vermuten, dass die Zeitlarner das Rennen von der Spitze aus gestalten können.

ASV Holzheim 1963 - BSC Regensburg II (Di 15:15)
Am Tag der Deutschen Einheit beschließen zwei Aufsteiger den 10. Spieltag. Dabei können die Gastgeber mit breiter Brust auflaufen, denn der ASV Holzheim ist seit drei Spielen ungeschlagen. Doch auch bei der BSC-Reserve geht die Kurve nach oben und aus den letzten zwei Spielen gab es vier Punkte. Aber so oder so: beide Teams brauchen hier die Zähler und werden sich sicherlich nichts schenken.

Aufrufe: 028.9.2017, 12:30 Uhr
Jan GerdesAutor