2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Stöter
F: Stöter

Kandidat3: Der Gegentor-Sparfeld

Häufig werden sie nur erwähnt, wenn sie etwas falsch machen. Wir Hartplatzhelden wehren uns dagegen: Wir küren die beste Parade oder die beste Leistung eines Torhüters im vergangenen Jahr. Sechs Tormänner stehen im Finale:

Verlinkte Inhalte

So läuft der Award ab:

Wir stellen euch in den folgenden Tagen jeden Kandidaten vor: Das sind die sechs Finalisten:

Dienstag: Tobias Schuh, TSG Nattheim

Mittwoch: Matthias Banholzer, FC Lohrbach

Samstag: Diederik Bangma, BSV Schwarz-Weiß Rehden

Samstag: Bennet Sparfeld, TSV Wankendorf

Sonntag: Lasse Langemack, SV Unterweissach

Sonntag: Andreas Meier, FC Gergweis

Am Montag könnt ihr aber 12 Uhr auf unserer Facebook-Seite abstimmen und eure Punkte vergeben. Ein Experte wird ebenfalls die Kandidaten bewerten. Aus User-Voting und Experten-Urteil werden die Punkte zusammengezählt und der Sieger bestimmt. Der Sieger erhält Derbystar-Torwandhandschuhe in Wert von knapp 75 Euro.

Bennet Sparfeld, TSV Wankendorf

Bennet Sparfeld ist einer der jungen Keeper, 18 Jahre, ist der junge Mann alt. Dennoch hat er Nerven aus Stahlseilen. Sein erstes Spiel für die Männer vom TSV Wankendorf absolvierte er nämlich gegen seinen Ex-Verein vom VfR Neumünster. Pokal-Schlacht und Derby - für so eine Drucksituation ist der junge Schleswig-Holsteiner schon jetzt geeignet. Besonders markant: Die Kellenbewegung, mit der er kurz vor dem Spielende den Siegtreffer vom VfR verhindert. Dass sein Team am Ende 4:6 nach Elfmeterschießen verliert, ist nicht seine Schuld. Ja, sparen tut der Sparfeld nur bei den Gegentoren.

Bennett Sparfelds Highlight-Video

Aufrufe: 010.9.2016, 19:00 Uhr
red.Autor