2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Kampf um die Spitze in Braunsbedra

Günthersdorf lauert! +++ Wettin wieder im Torrausch? +++ Der 9.Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der 9. Spieltag der Kreisoberliga Saalekreis verspricht viel Spannung. In Braunsbedra treffen im Spitzenspiel die zweiten Vertretungen des SV Braunsbedra und Merseburg 99 aufeinander, die in der bisherigen Saison noch ungeschlagen sind. Der Tabellenzweite aus Günthersdorf empfängt den Sportring Mücheln und Neutz und Gimritz wollen mit dem ersten Heimsieg den ersten Schritt in Richtung Nicht-Abstiegsplatz machen.

SV Braunsbedra II - SV Merseburg 99 II

Beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen und wollen mit einem Sieg die Spitzenposition verteidigen bzw. erobern. Für einen Auswärtssieg der Merseburger spricht die starke Offensive um Andreas Schütze, der alleine 18 der 37 Tore erzielte. Doch auch der SVB hat einen Goalgetter in seinen Reihen und stellt mit Marco Hönicke (11) den zweitbesten Stürmer der Liga. Beim Duell der Torjäger darf man auf viele Tore hoffen. Was allerdings gegen ein Torfestival spricht ist die Defensive beider Mannschaften, denn beide Teams stellen auch die besten Abwehrreihen der Liga. Insgesamt gesehen sollte es eine ausgeglichene Partie werden, bei der am Ende das Quäntchen Glück entscheiden könnte. Anstoß ist bereits 13 Uhr im Stadion des Friedens.

SV Blau-Weiß Günthersdorf - Sportring Mücheln

Aufsteiger Günthersdorf könnte der lachende Dritte an diesem Spieltag sein, denn bei einem Unentschieden in Braunsbedra und einem gleichzeitigen Heimsieg gegen den Sportring könnte man am Ende des Spieltages auf Platz eins stehen. Doch die Müchelner wollen dies mit ihrem ersten Auswärtssieg in dieser Saison natürlich verhindern oder zumindestens ein Unentschieden holen. Das die Müchelner das können, haben sie diese Saison schon mehrmals gezeigt. Denn mit vier Unentschieden in acht Spielen sind sie zumindestens in dieser Statistik Ligaspitze. Besonders in Acht nehmen sollte sich die Müchelner Abwehr vor dem Sturmduo Schneider und Pöhlandt, das die Hälfte aller Treffer für Günthersdorf erzielt har. Anstoß ist 15 Uhr in Günthersdorf.

SSV Neutz - Blau-Weiß Farnstädt II

Nach einer zweiwöchigen Spielpause haben die Neutzer genug Zeit gehabt, um die herben Niederlagen gegen Wettin und Merseburg zu verkraften und hoffen nun auf den langersehnten ersten Dreier. Doch mit Farnstädts Reserve ist kein leichter Gegner zu Gast. Die Farnstädter haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und wollen die Serie fortsetzen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Die Neutzer werden nur eine Chance haben wenn sie ihr Möglichkeiten vor dem Tor endlich mal nutzen, denn mit fünf erzielten Treffern ist der SSV gemeinsam mit Barnstädt das harmloseste Team der Liga. Ansoß ist 15 Uhr in Neutz.

SG Dölbau - Wettiner SV

Die Offensive der Wettiner hat sich anscheinend langsam warmgeschossen. In den letzten vier Spielen haben dir Wettiner 16 Tore erzielt und zehn von zwölf möglichen Punkten geholt. In Dölbau möchte man die Serie fortsetzen und mit einem Sieg zum Spitzentrio aufschließen. Doch nach einer guten Leistung und nur knappen Niederlage gegen den Tabellenführer am letzten Spieltag, wird die SG alles daran setzen die drei Punkte Zuhause zubehalten und sich im Mittelfeld der Liga festzusetzen. Anstoß ist ebenfalls 15 Uhr in Dölbau.

Aufrufe: 017.10.2013, 16:20 Uhr
Danilo BrehmerAutor