2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit einer 7:0-Packung schickte der FC Kaikenried den TSV Ludwigsthal nach Hause  F: Matthias Jungbeck
Mit einer 7:0-Packung schickte der FC Kaikenried den TSV Ludwigsthal nach Hause F: Matthias Jungbeck

Kaikenried profitiert von Marchs Zwangspause

Hain-Truppe nach Kantersieg neuer Rangerster +++ March-Spiel fällt aus +++ Brandten gewinnt Verfolgerduell +++ Bürgerholz remisiert in Langdorf

Verlinkte Inhalte

Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der A-Klasse Regen/Zwiesel geht munter weiter. Neuer Leader ist nun der FC Kaikenried, der den TSV Ludwigsthal mit einer 7:0-Packung nach Hause schickte. Die Hain-Truppe profitierte vom Spielausfall des bisherigen Tabellenführers SV March, dessen Gastspiel beim SC Zwiesel II aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt wurde.

Die SpVgg Brandten gewann das Verfolgerduell gegen die SpVgg Schweinhütt nach einer starken Vorstellung mit 4:1. In Schlagdistanz zur Spitzengruppe bleibt der SV Kirchberg im Wald, der den SV Habischried mit 3:0 distanzierte. In einer Krise steckt der FC Bürgerholz Regen, der beim FC Langdorf über ein enttäuschendes 1:1 nicht hinaus kam. Keinen Sieger gab es im Kellerduell zwischen der SpVgg Rabenstein und der SpVgg Zwieselau, das 2:2 endete.

12. Spieltag - die Vorschau:

FC Bürgerholz Regen - SC Zwiesel II
Was ist nur mit dem FC Bürgerholz Regen los? Der als Topfavorit gestartete Absteiger befindet sich seit einigen Wochen in einer sportlichen Krise und holte aus den letzten fünf Partien nur magere fünf Zähler. Gegen die U23 des SC Zwiesel hat man drei Punkte fest eingeplant, auch wenn man das B-Team der Glasstädter nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Kraus, Weininger, Erl & Co können unbeschwert aufspielen und liebäugeln insgeheim mit einem zählbaren Erfolg.

TSV Ludwigsthal - SV Kirchberg
Nach dem Überraschungscoup in Habischried bekam der TSV Ludwigsthal beim FC Kaikenried seine Grenzen aufgezeigt - mit 0:7 gingen die Kaml-Mannen baden Gegen den SV Kirchberg will man sich aber wieder anders präsentieren und die zu erwartende Niederlage zumindest in Grenzen halten. Die Pönn-Formation darf sich keinen Ausrutscher erlauben, denn man will in den nächsten Wochen den Sprung ins vordere Tabellendrittel schaffen.

SpVgg Schweinhütt - FC Langdorf
Eine klare 1:4-Abfuhr kassierte die Spvgg Schweinhütt bei der SpVgg Brandten. Gegen den FC Langdorf steht man daher gewaltig unter Zugzwang, denn ein weiteres Negativergebnis würde das Abrutschen ins Tabellenmittelfeld zur Folge haben. Die Gäste zeigten sich beim 1:1 gegen Bürgerholz von ihrer besten Seite und auch in Schweinhütt sieht man sich nicht chancenlos. Mit einer couragierten Leistung wollen Torjäger Patrick Heinzl und seine Mitstreiter dem Favoriten alles abverlangen.

Kaikenried will im Schlager gegen March nicht klein beigeben.

SpVgg Zwieselau - SpVgg Brandten
Die SpVgg Zwieselau holte in Rabenstein immerhin ein 2:2, gegen die SpVgg Brandten wartet auf die Topolski-Jungs nun aber eine wahre Herkulesaufgabe. Nur an einem Glanztag können die Fußballer aus der Dampfsäge die derzeit groß aufspielende Brandtener Mannschaft in Verlegenheit bringen. In Normalform sollten sich die Jungs von Markus Stadlberger keine Blöße geben und sich vorne festbeißen. Die Gastgeber wollen dem aktuellen Rangzweiten aber zumindest läuferisch und kämpferisch Paroli bieten und leicht hat sich die SpVgg Brandten in Zwieselau noch nie getan.

FC Kaikenried - SV March
Das absolute Schlagerspiel steigt in Kaikenried, wo das heimische Hain-Team den SV March empfängt. Die Hinkofer-Burschen mussten zuletzt eine Zwangspause einlegen und die Tabellenführung an den FC Kaikenried abgeben. Am Sonntag will man die Verhältnisse wieder zurechtrücken und wird voll auf Sieg spielen. Rabenbauer, Gürster, Niedermeier & Co sind aber gut drauf und wollen das Spielfeld zumindest nicht als Verlierer verlassen. Ein großer Gewinner steht im Vorfeld bereits fest - der Kaikenrieder Platzkassier. Die FCK-Verantwortlichen rechnen mit mindestens 200 Zuschauern!

Aufrufe: 024.9.2013, 11:36 Uhr
Thomas SeidlAutor