2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Kaarst schockt Tabellenführer Novesia

+++ Strafstoß in der 94. Minute bringt die Entscheidung +++

Bereits in der vergangenen Woche startete der zweite Abschnitt der Saison in der Kreisliga C in Neuss. Die Spieltage - ursprünglich angesetzt ab dem 09.03. - aufgrund der Witterungsbedingungen vorzuverlegen, erschien als logischer Schritt. Gierath stand gegen Tabellennachbar Wevelinghoven vor einem richtungsweisenden Auftritt.

Die Gierather gingen beim BVW jedoch leer aus. Patrick Manns brachte die Gastgeber früh in Führung, am Ende stand für die Wevelinghovener ein ungefährdeter 3:1-Heimsieg zu Buche. Gierath verpasst es damit, den Abstand nach oben zu verkürzen und steht nun sogar punktgleich mit Wevelinghoven auf Rang fünf.

Eine dicke Überraschung gab es an der Tabellenspitze: Spitzenreiter Novesia Neuss unterlag am Sonntag beim Tabellenzehnten aus Kaarst mit 0:1. Alle Spieler hatten sich bereits auf ein 0:0 eingestellt, als Schiedsrichter Thomas Wolf in der vierten Minute der Nachspielzeit auf den Punkt zeigte. Robert Czajkowski verwandelte den Strafstoß zum 1:0-Siegtreffer.

Den Patzer der Novesia nutzten die Verfolger suverän: Stefan Lülsdorf schoss Germania Grefrath mit einem Dreierpack zu einem 4:0-Heimsieg über Gustorf und half seinem Team so, den Abstand auf die Tabellenspitze auf nur zwei Zähler zu verkürzen.

Wesentlich spannender machte es die SG Erfttal, die ihr Heimspiel gegen RS Horrem knapp mit 4:3 gewinnen konnte. Die Gastgeber führten zwar nach 58 Minuten bereits mit 4:1, Björn Pelzer brachte die Gäste mit einem Doppelpack aber nochmal ins Spiel - letztlich erfolglos.

Außerdem unterlag Hülchrath dem DJK Rheinkraft mit 1:2, Orken setzte sich in Elfegn mit 3:0 durch und Vorst holte durch einen deutlichen 5:1-Heimsieg gegen Hoisten drei Zähler.

Aufrufe: 016.2.2014, 18:54 Uhr
Julian HilgersAutor