2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Foto: TSG Sprockhövel / Michael Hilgenstock
Foto: TSG Sprockhövel / Michael Hilgenstock

Kaan Cosgun hat sich direkt etabliert

Die Elf der Woche der Oberliga Westfalen nach dem vierten Spieltag

Bereits bei den Junioren wusste Kaan Cosgun zu gefallen. 2016/17 brillierte er für die DJK TuS Hordel in der U19-Landesliga und legte 23 Scorerpunkte auf. Seit seinem Wechsel zur TSG Sprockhövel läuft es noch besser.

Das Talent traf in der abgelaufenen Westfalenliga-Saison 13-mal für den Oberligisten und empfahl sich so für den Kader der ersten Mannschaft. Dort etablierte sich Cosgun direkt. Coach Andrius Balaika setzt auf seinen Jungspund, der ihm das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlt.

Gegen Rhynern verlor Sprockhövel zwar mit 0:1, doch auch hier war der neue Hoffnungsträger, der schon zweimal getroffen hat, auffällig. Die Folge: Er wurde zum dritten Mal in die Elf der Woche gewählt. Damit führt er die Rangliste der Oberliga Westfalen nach vier absolvierten Runden an.

So sieht die Auswahlmannschaft nach Spieltag vier aus

TSGs Lokalrivale TuS Ennepetal ist mit Dennis Drepper und Tim Dosedal nach dem 3:2-Erfolg gegen Rheine doppelt vertreten. Das gilt auch für Tabellenführer TuS Haltern am See (2:0 gegen Paderborn), der mit den Verteidigern Robin Schultze und Christoph Kasak aufwartet. Zusätzlich gefielen Martin Aciz und Mergim Deliju vom FC Güstersloh, Sebastian Mützel von Rot-Weiß Ahlen, Mike Pihl von der Hammer SpVg, Kerim Acil vom FC Brünninghausen und auch Keeper Niklas Lübcke vom Schlusslicht Westfalia Herne wurde gewählt.

Aufrufe: 04.9.2018, 10:37 Uhr
André NückelAutor