2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Bernward Seipel

Junioren-Regionalliga: Entscheidungsspiele oder Losentscheid?

Am Dienstagabend (18.05.21) führte der Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) eine Beratung mit den Vereinen aus den Landesverbänden durch, die sich für die Regionalliga der A-, B- oder C-Junioren beworben haben.

Sie trug Informationscharakter, wurde von Jugendobmann Christopher Graßmuck geleitet, dauerte 45 Minuten und wurde als Videokonferenz abgehalten. Dabei nahmen alle eingeladenen Vereine - Jugendfußballclub (JFC) Gera, JFV 1. FC Süd012 Eichsfeld, FC Carl Zeiss Jena, SSV 07 Schlotheim – teil.

Der Jugendausschuss stellte dabei die Richtlinien für die Ermittlung der Aufsteiger vor. Sie sehen diese Varianten vor:

1. Entscheidungsspiele

  • je ein Spiel pro Altersklasse - spätestens am Wochenende (10./11.07. 2021) auf neutraler Spielstätte (Infektionsschutzgesetz und Regelungen für den Sportbetrieb beachten)

oder

2. Losentscheide

  • Durchführung spätestens am Donnerstag (01.07. 2021, um 17 Uhr) in der Geschäftsstelle des TFV in Erfurt

Die vorgestellten Regularien wurden von allen Vereinen akzeptiert.

In den nächsten Tagen erhalten die Vereine noch die Durchführungsbestimmungen und müssen mit einer schriftlichen Einverständniserklärung die vorgeschlagenen Richtlinien zur Ermittlung der Aufsteiger noch bestätigen.

Christopher Graßmuck, von dem wir die Informationen erhielten, sagte: „Die Videokonferenz fand in einer sehr angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre statt. Alle Fragen der Vereinsvertreter konnten direkt beantwortet werden.“

Aufrufe: 019.5.2021, 14:00 Uhr
PM TFVAutor