2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Das Teilnehmerfeld des Mercedes-Benz JuniorCup 2017.
Das Teilnehmerfeld des Mercedes-Benz JuniorCup 2017.

JuniorCup: Das Teilnehmerfeld

Teilnehmerfeld des JuniorCups in Sindelfingen ist komplett

Beim Mercedes-Benz JuniorCup im Sindelfinger Glaspalast können sich die Fußballfans wieder auf jede Menge Hallenfußball freuen. Das Teilnehmerfeld des Turniers ist nun komplett.

Am 6. und 7. Januar 2017 ist im Sindelfinger Glaspalast wieder mit Budenzauber vom Feinsten zu rechnen – der Mercedes-Benz JuniorCup steht an. Das traditionsreiche und immer hochkarätig besetzte Turnier geht in seine 27. Auflage. Die Turnierorganisatoren haben nun das Teilnehmerfeld bekannt gegeben.

Lokalmatador VfB Stuttgart wieder mit dabei

Selbstverständlich ist Lokalmatador VfB Stuttgart wieder mit von der Partie. Ebenfalls aus der Region und schon mehrere Jahre mir dabei ist die TSG 1899 Hoffenheim. Der aktuelle Meister aus England schickt seine U19 – die „Foxes“ aus Leicester machen erstmals ihre Aufwartung in Sindelfingen. Schalke 04 – schon mehrfach Sieger beim JunorCup – ist wieder mit dabei. Das deutsche Quartett komplettiert RB Leipzig. Die Junioren von RB sind erstmals in Sindelfingen dabei.

Titelverteidiger ist Rapid Wien, die im letzten Jahr auch den „MVP“, den besten Spieler des Turniers stellten. Mit den spielstarken Österreichern ist auch bei dieser Auflage wieder zu rechnen, wenn es um die Titelvergabe geht. Aus dem hohen Norden ist Rosenborg Trondheim dabei. Die Norweger sind die neben der U19 von Südkorea die große Unbekannte. Südkorea unternimmt gewaltige Anstrengungen im Jugendfußballbereich und steht für Spielfreude, Einsatz und Tempo. Den Kontakt zum JuniorCup stellte Uli Stielike her, der seit 2014 Nationaltrainer des Landes ist.

Ausgelost werden die Gruppen in den kommenden Wochen. FuPa wird wie jedes Jahr ausführlich rund um das Turnier berichten.

Aufrufe: 03.11.2016, 09:45 Uhr
FuPa StuttgartAutor